Asset & Portfolio Manager/in

Sentus GmbH

Beschreibung: 

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und ambitioniertem Team in den nachfolgenden Themenfeldern in allen maßgeblichen Segmenten unserer Mandanten:

  • Zusammenarbeit mit Kollegen z. B. dem Fonds Management, Investment Management und externen Experten (z. B. Anwaltskanzleien, technische Berater)
  • Unterstützung der Transaktionsteams in Abgrenzungsfragen zwischen CapEx- und OpEx-Projekten
  • Quantitative Modelle
    • Verantwortungsvolle Modellentwicklung / Modelling: Eigenständige Entwicklung von MS Excel basierten Finanzierungs- und Bewertungsmodellen im Rahmen von nationalen und internationalen Business Cases sowie strukturierten Finanzierungen
    • Ganzheitliche Businessplananalyse / Model Review: Analyse und Evaluierung von Transaktionsmodellen und Businessplänen auf inhaltliche Plausibilität sowie formale und rechnerische Richtigkeit
  • Übernahme, Betreuung und Optimierung der jeweiligen Assets aus dem Bereich Investment Services
  • Aktive Mitbegleitung des Übernahmeprozesses der Assets aus dem Investment Management
  • Vertragsmanagement und fortlaufendes Controlling
  • Technisches Monitoring
  • Begleitung der internen und externen Service Anbieter (u.a. O&M, TCM)
  • Relationship & Beteiligungsmanagement in Bezug auf die involvierten Akteure (u.a. Sponsor, KVG und Banken)
  • Reporting (u.a. internes und externes Berichtswesen)
  • Asset Management Tools (u.a. Pflege der Projektdokumentationen, Weiterentwicklung der SENTUS Applikationen)
  • Erarbeitung und Halten von Vorträgen für interne und externe Kunden
  • SENTUS-übergreifende Übernahme von Aufgaben nach Bedarf

Der Dienstsitz und der Arbeitsschwerpunkt ist Berlin mit Dienstreisen im In- und Ausland.

Wir bieten ein interessantes Aufgabengebiet in einem leistungs-, team- und kundenorientierten Umfeld. Wollen auch Sie die Prozesse in einem wachsenden Unternehmen mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bitte direkt per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Anforderungen: 

Ihr Profil:

  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Sektor regenerative Energien
  • Belegtes Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich der Transaktions- und Finanzierungsberatung, einer Investmentbank, M&A Boutique, in-house M&A Abteilung oder Corporate Finance Beratung einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit in einer Bank oder Versicherung.
  • Mindestens guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. in Kombination mit einem Abschluss in Mathematik, Informatik oder Naturwissenschaften inklusive fundiertem finanzwirtschaftlichem Fachwissen
  • Exzellente Kenntnisse im Umgang mit MS Excel
  • Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke
  • Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge
  • Sehr gutes analytisches Denk- und Urteilsvermögen und konzeptionelle Stärken
  • Unternehmerisches Denken und Mandantenorientierung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Auslandserfahrung und Reisebereitschaft
  • Routine im Umgang mit MS-Office-Paket
Anbieter: 
Sentus GmbH
Kamminer Straße 33a
10589 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Andrea Schönbeck
Telefon: 
+49 (0)30 98358945
Fax: 
+49 (0)30 36466045
E-Mail: 
a.schoenbeck@sentus.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.12.2020
zurück nach oben