Fenster schließen: Zurück zur Übersicht auf greenjobs.de Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden Dieses Stellenangebot twittern
Die GFA Consulting Group ist eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen im Rahmen der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und das Management von Projekten, die über bi- und multilaterale Fonds finanziert werden.
Seit 1982 ist GFA in mehr als 130 Ländern aktiv. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen den Umfang seiner Arbeit, die derzeit zehn strategische Geschäftsfelder umfasst, kontinuierlich erweitert. An unserem Firmensitz in Hamburg-Volksdorf beschäftigen wir derzeit über 300 Mitarbeiter und mehr als 1000 Mitarbeiter im Ausland.
Seit 2008 stellt die GFA im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie bzw. die Geschäftsstellen der Vorgängerinitiativen Erneuerbare Energien und Energieeffizienz.
Aufgabe der Geschäftsstelle ist die operative Umsetzung der Exportinitiative. Sie unterstützt das BMWi bei Steuerungsaufgaben, der Weiterentwicklung des Förderangebotes, der Programmplanung sowie der Koordinierung der beauftragten Durchführer. Darüber hinaus übernimmt die Geschäftsstelle die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Betreuung des umfangreichen Internetangebots (Webseiten, Social Media) für die Exportinitiative in Abstimmung mit dem BMWi.
Zur Unterstützung unseres Teams in der Geschäftsstelle suchen wir eine
, vorzugsweise in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Koordinierung der Neuerstellung und Nachbestellung von Werbematerialien sowie Koordinierung des Versands von Informationsmaterial und Werbeartikeln für Veranstaltungen der Exportinitiative
Unterstützung des Geschäftsstellenteams im Tagesgeschäft nach Bedarf:
Interessierte Kandidaten schicken bitte ihre Unterlagen (Anschreiben, CV, ggf. Arbeitsproben/Publikationslisten) per E-Mail an: Regine Reuter, reuter@gfa-group.de