Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden Dieses Stellenangebot twittern
Neue Suche starten oder Suche ändern
Your browser does not support iframes.
SPEZIALIST IT-HELPDESK (m/w/d) Bremen Treiben Sie gemeinsam mit uns die Energiewende voran! Energiequelle ist Projektierer und Betriebsführer von Windenergie- und Photovoltaikanlagen, Umspannwerken und Speichern. Darüber hinaus realisieren wir innovative Energieversorgungslösungen. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Ihre Aufgaben Pflege und Wartung von IT-Geräten für Endanwender im Unternehmensnetzwerk an unseren deutschen Standorten in Abstimmung mit der zentralen IT-Abteilung in Kallinchen 1st- und 2nd-Level IT-Helpdesk über Telefon- und Ticketsystem Konfiguration, Installation und Betreuung der Windowsclientsysteme Einkauf standortbezogener Clienthardware, inklusive der Pflege im Mobile Device Management und Inventarisierungssystem Roll-out- und Lifecycle-Management der gesamten Clienttechnik für IT und Kommunikation Prozessverantwortung für das digitale On- und Offboarding neuer Mitarbeiter Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in der Benutzer- und Geräteverwaltung mit Active Directory Gute Kenntnisse in der Arbeit mit einem ticketbasiertem Helpdesk Einschlägige Erfahrungen im IT-Assetmanagement Gute Kenntnisse im LifeCycle-Management von IT-Arbeitsplätzen Kenntnisse in der Anwendung von Update- und Softwareverteilung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung: Jetzt bewerben! UNSERE BENEFITS Faire Gehälter und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Individuelle Gesundheitsförderung durch z.B. Gesundheitsbudget und frisches Obst Regelmäßige Veranstaltungen wie Beachvolleyball und Sommerfest Familiäre Atmosphäre