Strategischer Einkäufer (gn) / Procurement Manager (gn)

VoltStorage GmbH

Beschreibung: 

HI!

Ich bin Felix, einer der drei Gründer von VoltStorage GmbH, einem Münchner Start-Up mit derzeit 45 Mitarbeitenden. 2016 habe ich gemeinsam mit Jakob und Michael VoltStorage gegründet.

Unsere Vision war und ist es, Erneuerbare Energien rund um die Uhr verfügbar zu machen, um eine grüne, nachhaltige und faire Zukunft zu ermöglichen. Als weltweit erstes Unternehmen ist es uns gelungen, ein kostengünstiges Stromspeichersystem für Haushalte auf Basis der besonders sicheren, langlebigen und umweltfreundlichen Vanadium-Redox Flow Technologie zu entwickeln.

Damit unser großes Projekt weiter Fahrt aufnimmt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem

Strategischen Einkäufer (gn) / Procurement Manager (gn)

Als Strategischer Einkäufer (gn) bei VoltStorage bist Du für die Optimierung der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse sowie die Gestaltung der Lieferantenbeziehungen verantwortlich. Hierdurch stellst Du hohe Qualität und termingerechte Verfügbarkeit der Waren sicher und trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei nachhaltigem Wachstum bei.

Dafür brauchen wir Dich

Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dir folgende Aufgaben zukünftig vorstellen kannst:

  • Definition der VoltStorage Einkaufsstrategie
  • Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
  • Definition und Optimierung der Source-Prozesse
  • Vertretung des Einkaufs im Produktentstehungsprozess
  • Definition einkaufsrelevanter Kennzahlen

Damit bringst Du uns weiter

Überzeuge uns unbedingt von Dir, auch wenn Du andere passende Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringst als die folgenden:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften
  • Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie sowie idealerweise Erfahrung mit internationalen Lieferanten
  • Verhandlungsstärke sowie übergreifendes Prozessverständnis
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Raum für Deine eigenen Ideen und Anregungen
  • Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
  • Regelmäßige Teamevents
  • Eine gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz
  • Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Festes Weiterbildungsbudget pro Mitarbeitenden
  • Frisches Obst und Kaffee
  • Unbegrenzter Zugang zu über 3.000 Sporteinrichtungen mit Qualitrain
  • Ein attraktives Paket mit Unternehmensbeteiligung
Anbieter: 
VoltStorage GmbH
Gmunder Straße 37
81379 München
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Martina Schlick
Telefon: 
+4989215294942
Online-Bewerbung: 
https://voltstorage.com/karriere/319021/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.02.2021
zurück nach oben