Mitarbeiter*in Kundenservice mit Herz und KnowHow

Bürgerwerke eG

Beschreibung: 

Über uns

Bei den Bürgerwerken haben sich mehr als 40.000 Menschen und über 90 Energiegenossen-schaften aus ganz Deutschland zusammengetan, um die Energiewende in Bürgerhand voranzubringen. Unser Ziel als unabhängiger Ökostromversorger für ganz Deutschland: eine erneuerbare, regionale und selbstbestimmte Energieversorgung in Bürgerhand. Unser Streben als bundesweites Netzwerk: ehren- und hauptamtlich aktive Menschen der Bürgerenergie-Bewegung unterstützen – für schnellen und wirksamen Klimaschutz mit Erneuerbaren Energien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter*in Kundenservice mit Herz und KnowHow

  • 20-32 Stunden pro Woche 
  • Arbeitsort: Heidelberg (angemessene Home-Office-Regelung)

Deine Aufgabengebiete

  • Als Teammitglied unseres Kundendialogs begeisterst du unsere ökologisch bewussten Privat- und Geschäftskund:innen von der Vision der Bürgerwerke.
  • Du sorgst dafür, dass Interessierte die richtigen Informationen und passgenaue Angebote erhalten.
  • Bei Anfragen per E-Mail oder Telefon schnürst du auch bei komplexen Anliegen ein „Rundum-sorglos-Paket“.
  • Deine wertvollen Impulse helfen uns, die Prozesse in der Kund:innen-Kommunikation gemeinsam weiter zu verbessern.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung (Quereinstieg möglich). Arbeitserfahrungen in der Kundenbetreuung bzw. im Kundenservice sind von Vorteil.
  • Wichtig ist uns, dass du in den Bürgerwerken eine enorme Chance für unsere Gesellschaft erkennst, für eine umweltfreundliche Lebensweise einstehst und dein Umfeld dafür begeistern möchtest.
  • Du bist intrinsisch motiviert, baust dir umfangreiches Fach- und Prozesswissen auf, bildest dich gerne weiter, bist bekannt für deinen Blick fürs Detail bei Routineaufgaben und bist glücklich, wenn du Kundenwünsche erfüllen kannst. Verbesserungsideen bringst du gerne ein.
  • Kontakt mit Kund:innen – sich in andere einfühlen, Wünsche direkt erfassen und sprachgewandt reagieren – ist genau dein Ding.

Wie bieten Dir...

  • ... sinnstiftende Arbeit im Kreis motivierter Kolleg:innen, die mit Begeisterung für die Energiewende aktiv sind.
  • ... den Einstieg in ein agiles, auf solider Basis wachsendes Sozialunternehmen.
  • ... die Möglichkeit, in einem auf Ziele und Wirkung fokussierten Umfeld eigene Ideen einzubringen, zu lernen und kreativ zu werden, um deiner Überzeugung zum Durchbruch zu verhelfen.
  • ... Flexibilität im Arbeitsalltag, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, eine faire Gehaltsstruktur und 30 Tage Urlaub (bei VZ).
  • ... die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns deine und die Potenziale der Bürgerenergie zu entfalten.

Bewerbung

Bitte richte dein Anschreiben an Jasmina Rope. Anonyme Bewerbungen ohne Portrait sind willkommen. Gerne beantworten wir dir im Vorfeld Rückfragen unter +49(0)69 401 507 424 oder bewerbung@buergerwerke.de

Mehr über die Bürgerwerke als Arbeitgeber und unser Bewerbungsportal findest du unter: www.buergerwerke.de/jobs

Anbieter: 
Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Straße 8-10
69123 Heidelberg
Deutschland
WWW: 
http://www.buergerwerke.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Jasmina Rope
Telefon: 
069 401 507 424
E-Mail: 
bewerbung@buergerwerke.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.03.2021
zurück nach oben