Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung / Büromanagement (Teilzeit)

Grüner Strom Label e.V.

Beschreibung: 

Mitarbeiter*in (m/w/d) Assistenz Geschäftsleitung / Büromanagement bei einer NGO in Bonn (Teilzeit, mind. 16, max. 20 Std./Woche)


Wir suchen vorzugsweise zum 1.7.2021 ein Organisationstalent mit Lust, verantwortungsvoll und selbständig mit uns an der Energiewende mitzuarbeiten. Die Stelle ist zunächst auf 1,5 Jahre befristet, mit Aussicht auf Verlängerung.

Eine Kombination dieser und unserer ausgeschriebenen Stelle ‚Mitarbeiter*in Grünes Gas-Zertifizierung (12-16 Std./Woche)‘ ist möglich. Weitere Informationen unter: www.gruenerstromlabel.de/karriere/

Der Grüner Strom Label e.V. zertifiziert grüne Energieprodukte. Der Verein vergibt zu diesem Zweck zwei Gütesiegel: Das Label Grüner Strom für Ökostrom mit Mehrwert und das Label Grünes Gas für umweltverträgliches Biogas. Hinter dem Verein stehen sieben gemeinnützige Umwelt- und Verbraucherverbände sowie Friedensorganisationen, u.a. NABU, BUND, EUROSOLAR und die Verbraucher Initiative. Die Labels Grüner Strom und Grünes Gas sind in Deutschland die einzigen Gütesiegel für Ökostrom und Biogas, die von führenden Umweltverbänden getragen werden. Weitere Informationen unter: www.gruenerstromlabel.de

Deine Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Assistenz der Geschäftsleitung in administrativen, operativen und projektbezogenen Tätigkeiten
  • Büromanagement und Teamassistenz: Telefonannahme, Postbearbeitung, Beschaffung, Ansprechpartner*in für Dienstleister, Koordination von Terminen und Dienstreisen etc.
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen, operativen und projektbezogenen Tätigkeiten
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Unterstützung HR
  • Organisation von Veranstaltungen und Videokonferenzen
  • Durchführung von Recherchen und Erstellung von Präsentationen
  • Je nach Qualifikation/Interesse ggf. IT-Unterstützung

Diese Arbeitskompetenzen brauchst du:

  • Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement und der Fähigkeit zur Priorisierung
  • Professionelle und freundlich-zugewandte Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner*innen
  • Einen routinierten Umgang mit MS 365 (Word, Outlook, Excel, PowerPoint, Teams), idealerweise Kenntnisse mit DATEV Unternehmen online
  • Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise

Diese Qualifikationen solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt auf oben genannte Aufgabenbereiche und erster Berufserfahrung
  • Alternativ: einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in mehreren der oben genannten Aufgabenbereiche
  • Optional: ITK-Kenntnisse zur Unterstützung unserer IT-Infrastruktur oder Interesse zur Einarbeitung

Das bieten wir dir:

  • Einen Job, der etwas bewegt: An der Schnittstelle von Umweltschutz und Energiewirtschaft wirkst du aktiv an der Energiewende mit
  • Eine zunächst auf 1,5 Jahre befristete Stelle mit Aussicht auf langfristige Beschäftigung
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten
  • Angemessenes Gehalt angelehnt an TVöD, Zuschüsse zum ÖPNV
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Flache Hierarchien und Zusammenarbeit in einem kreativen und motivierten Team in einem wachsenden Verein

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Menschen mit Behinderung nach Maßgabe des §2 des Sozialgesetzbuches IX bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bei Rückfragen stehen wir dir gern zur Verfügung. Bitte übermittle uns deine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, deinen Gehaltsvorstellungen, der von dir bevorzugten Wochenarbeitszeit und deinem möglichen Einstellungstermin, ausschließlich per E-Mail und vorzugsweise in einem pdf-Dokument.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 1.6.2021. Die Vorstellungsgespräche finden nach Eingang der Bewerbungen ggf. auch vor Ende der Bewerbungsfrist statt. Die Einstellung soll vorzugsweise zum 1.7.2021 erfolgen.

Organisatorische Rückfragen und Bewerbung per E-Mail an:

Melanie Alberts

Tel.: +49 (0) 228 / 522 618-11

m.alberts@gruenerstromlabel.de

Bei inhaltlichen Fragen:

Daniel Craffonara

Tel.: +49 (0) 228 / 522 611-95

d.craffonara@gruenerstromlabel.de

Bewerbungsschluss: 
01.06.2021
Anbieter: 
Grüner Strom Label e.V.
Assistenz der Geschäftsleitung / Büromanagement
Kaiserstraße 113
53113 Bonn
Deutschland
WWW: 
https://www.gruenerstromlabel.de/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.04.2021
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