1st Level Service Support Manager*in

EIGENSONNE GmbH

Beschreibung: 

Über uns

EIGENSONNE möchte es jedem ermöglichen, seinen eigenen Solarstrom zu produzieren. Daher vermieten und verkaufen wir PV-Anlagen, Stromspeicher und Ladesäulen via Video Call, Telefon und externe Partner. Der besondere Reiz an EIGENSONNE: Im Herzen sind wir ein digitalisierter Handwerksbetrieb, aber auch ein Tech Startup, Vertriebsunternehmen und Energiedienstleister. Unser Ziel ist es, jedes Dach in Europa mit einer EIGENSONNE Anlage auszustatten. An unserer Seite steht ein großer deutscher Energieversorger, der unsere langfristige finanzielle und strategische Stabilität gewährleistet.

Join Our Team!

Du bist ein Kundendienst-Profi und brennst für zufriedene Kunden? Dir liegt die Energiewende am Herzen und du hast Lust, dich in das Thema Photovoltaik einzuarbeiten? Dann haben wir die richtige Stelle für dich.
Als 1st Level Service Support Manager*in hilfst du Kunden, die technische Fragen zu ihrer EIGENSONNE Solaranlage haben. Für die dafür nötige Ausbildung sorgen wir.

Deine Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im 1st Level Service Support stehst Du unseren Kunden als Ansprechpartner zu allen Fragestellungen nach der Installation ihrer Solaranlage zur Verfügung
  • Dein Ziel ist es, unseren Kunden stets eine schnelle und passende Lösung für Problemstellungen anzubieten, d.h. leichte Fälle löst du entweder alleine (z.B. anhand von Monitoring-Daten) oder du gibst diese an unsere Service-Spezialisten ab
  • Bei Bedarf stößt du Material-Retouren bzw. Vor-Ort-Einsätze bei den jeweiligen Dispatchern an
  • Du dokumentierst alle Kundenvorgänge in unserem System und behältst den Projektfortschritt im Blick
  • Du arbeitest zusammen mit anderen Kollegen an einem FAQ-Katalog, der als interne und externe Wissensdatenbank fungiert

Dein Profil

  • Du hast als Problemlöser immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und schaffst es, durch zielgerichtetes Zuhören und Hinterfragen eine optimale Lösung zu finden
  • Du hast bereits Erfahrungen im Beschwerde- bzw. Servicemanagement
  • Du bist ein Organisations- sowie Improvisationstalent, telefonieren macht dir sehr viel Spaß
  • Du bist teamfähig und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du verfügst idealerweise über Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und/oder Photovoltaik, beziehungsweise bist in der Lage
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse

Deine Benefits

  • Die Chance, an der Energiewende aktiv mitzuwirken
  • 36.000 - 42.000€ Einstiegsgehalt
  • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Wir stehen am Anfang unseres Weges und Du kannst Marke und Produkt aktiv mitgestalten
  • Super Arbeitsklima in einem netten, schnell wachsenden und sehr innovativen Team
  • Büro im Herzen von Berlin
  • Flexible Arbeitszeiten

Bewerbung

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber*innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Anbieter: 
EIGENSONNE GmbH
EIGENSONNE GmbH
Neue Grünstraße 27
10179 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.eigensonne.de
Online-Bewerbung: 
https://eigensonne.jobs.personio.de/job/349750?language=
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.04.2021
zurück nach oben