Mitarbeiter*in Kundenservice mit Herz und KnowHow

Bürgerwerke eG

Beschreibung: 

Bei den Bürgerwerken haben sich mehr als 40.000 Menschen und über 90 Energiegenossen-schaften aus ganz Deutschland zusammengetan, um die Energiewende in Bürgerhand voranzubringen. Unser Ziel als unabhängiger Ökostromversorger für ganz Deutschland: eine erneuerbare, regionale und selbstbestimmte Energieversorgung in Bürgerhand.

Unser Streben als bundesweites Netzwerk: ehren- und hauptamtlich aktive Menschen der Bürgerenergie-Bewegung unterstützen – für schnellen und wirksamen Klimaschutz mit Erneuerbaren Energien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter*in Kundenservice mit Herz und KnowHow

  • 20-32 Stunden pro Woche
  • Arbeitsort: Heidelberg (angemessene Home-Office-Regelung)

Deine Aufgabengebiete

  • Als Teammitglied unseres Kundendialogs begeisterst du unsere ökologisch bewussten Privat- und Geschäftskund:innen von der Vision der Bürgerwerke.
  • Du sorgst dafür, dass Interessierte die richtigen Informationen und passgenaue Angebote erhalten.
  • Bei Anfragen per E-Mail oder Telefon schnürst du auch bei komplexen Anliegen ein „Rundum-sorglos-Paket“.
  • Deine wertvollen Impulse helfen uns, die Prozesse in der Kund:innen-Kommunikation gemeinsam weiter zu verbessern.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung (Quereinstieg möglich). Arbeitserfahrungen in der Kundenbetreuung bzw. im Kundenservice sind von Vorteil.
  • Wichtig ist uns, dass du in den Bürgerwerken eine enorme Chance für unsere Gesellschaft erkennst, für eine umweltfreundliche Lebensweise einstehst und dein Umfeld dafür begeistern möchtest.
  • Du bist intrinsisch motiviert, baust dir umfangreiches Fach- und Prozesswissen auf, bildest dich gerne weiter, bist bekannt für deinen Blick fürs Detail bei Routineaufgaben und bist glücklich, wenn du Kundenwünsche erfüllen kannst. Verbesserungsideen bringst du gerne ein.
  • Kontakt mit Kund:innen – sich in andere einfühlen, Wünsche direkt erfassen und sprachgewandt reagieren – ist genau dein Ding.

Wie bieten Dir...

  • ... sinnstiftende Arbeit im Kreis motivierter Kolleg:innen, die mit Begeisterung für die Energiewende aktiv sind.
  • ... den Einstieg in ein agiles, auf solider Basis wachsendes Sozialunternehmen.
  • ... die Möglichkeit, in einem auf Ziele und Wirkung fokussierten Umfeld eigene Ideen einzubringen, zu lernen und kreativ zu werden, um deiner Überzeugung zum Durchbruch zu verhelfen.
  • ... Flexibilität im Arbeitsalltag, regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, eine faire Gehaltsstruktur und 30 Tage Urlaub (bei VZ).
  • ... die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit uns deine und die Potenziale der Bürgerenergie zu entfalten.

Bewerbung

Bewirb dich jetzt bei uns im Bewerbungsportal auf www.buergerwerke.de/jobs. Dort findest du auch mehr über die Bürgerwerke als Arbeitgeber.

Bitte richte dein Anschreiben an Jasmina Rope. Anonyme Bewerbungen ohne Portrait sind willkommen. Rückfragen beantworten wir im Vorfeld gerne unter +49(0)69 401 507 424.

Anbieter: 
Bürgerwerke eG
69123 Heidelberg
Deutschland
WWW: 
http://www.buergerwerke.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Jasmina Rope
Telefon: 
069 401 507 424
Online-Bewerbung: 
http://buergerwerke.de/jobs/?jh=c7k0imvz5g9d4kpj4bt9xx92npg7ufo
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.04.2021
zurück nach oben