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Intro
Ab sofort suchen wir unbefristet und in Teilzeit oder Vollzeit
für unseren Standort in Hamburg eine:n
Mitarbeiter:in im Kundenservice
Aufgaben
Als Mitarbeiter:in im Kundenservice bist Du bist ein Teil unseres
gut 30-köpfigen Teams aus ersten Ansprechpartner:innen für alle
Belange unserer Kund:innen, Genossenschaftsmitglieder und
Interessent:innen.
Das bedeutet, dass Du unsere Kund:innen und Interessent:innen telefonisch und schriftlich zu unseren Strom- und Gasprodukten berätst und betreust. Dazu gehören viele Standardfälle, aber auch die Beantwortung von Fragen zu umweltpolitischen Entwicklungen oder energiewirtschaftlichen Themen. Zudem kümmerst Du dich um Fragestellungen unserer Genossenschaftsmitglieder oder Menschen, die es werden wollen.
Bei komplexeren Fragestellungen bildest Du die Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen, die mit Rat und Tat unterstützen.
Um dieses vielfältige Aufgabenfeld abdecken zu können, legen wir großen Wert auf eine gründliche inhaltliche Einarbeitung und eine kontinuierliche Aktualisierung Deiner Kenntnisse – von daher keine Scheu, wenn Du bisher nicht in der Energieversorgung tätig warst.
Anforderungen
In erster Linie ist uns wichtig, dass Du wirklich gerne sowohl
telefonisch als auch schriftlich mit unseren Kund:innen,
Genossenschaftsmitgliedern und Interessent:innen in Kontakt
stehst und auch bei herausfordernden Anliegen und hohem
Anrufaufkommen freundlich, gelassen und professionell
kommunizieren kannst. Unserer Erfahrung nach ist es dafür
hilfreich, wenn Du eine kaufmännische Ausbildung absolviert hast
und bereits Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder im
Vertriebsinnendienst sammeln konntest. Wir freuen uns aber auch
über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen, die schon im direkten
Kundenkontakt standen und Lust auf eine neue Herausforderung
haben.
Des Weiteren ist es notwendig, dass Du Dich mit dem MS Office Paket gut auskennst und Dich nicht davor scheust, Dich in weitere IT-Systeme, wie beispielsweise unser CRM-System, einzuarbeiten. Wenn Du ergänzend bereits mit MS Teams oder einem vergleichbaren Tool gearbeitet hast – umso besser.
Zu guter Letzt sollte unser Unternehmenszweck für Dich unbedingt eine Bedeutung haben, so dass Du Dich für unsere Produkte begeistern kannst.
Benefits
Ein tolles Team, dem die Energiewende am Herzen liegt
Vergütung über dem Branchendurchschnitt
Arbeit innerhalb eines Schichtmodells von Montag bis Freitag
zwischen 07.30 Uhr und 19.30 Uhr
Einen modernen Arbeitsplatz in der Hafencity
Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche
Gratis (Pflanzen- und Kuh-)Milch, Kaffee und Äpfel im Büro
Gratis virtuelle Rückenschule
Die Bezuschussung des HVV-Profitickets oder eines geleasten
Fahrrads
Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg:innen
Bewerbungsprozess
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit
Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen
Eintrittstermins über unser Bewerberportal Mitarbeiter:in im
Kundenservice - Bewerbung | Green Planet Energy eG
Bewerbermanagement (umantis.com).
Wenn Du in Teilzeit arbeiten möchtest, gib uns bitte Deine gewünschte Wochenarbeitszeit an. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Bei Fragen wende Dich gern an Julia Tettamanti.