Auftrag der dena ist es, einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Als Kompetenzzentrum für angewandte Energiewende und Klimaschutz unterstützt sie die Bundesregierung beim Erreichen ihrer energie- und klimapolitischen Ziele. Dafür bringt sie Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und allen Teilen der Gesellschaft zusammen. National und international entwickelt die dena Lösungen für Klimaneutralität und setzt diese in die Praxis um.
Wer ein energieeffizientes Gebäude neu bauen oder im Rahmen einer Sanierung erreichen möchte, ist auf die Hilfe qualifizierter Expertinnen und Experten angewiesen. Die dena betreut die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, in der private, gewerbliche und kommunale Bauherrinnen und Bauherren diese Fachleute finden. Als kompetente Ansprechperson betreuen Sie Fachleute sowie Bauherrinnen und Bauherren bei Fragen zur Expertenliste. Gemeinsam mit unserem Team wirken Sie maßgeblich an der Qualitätssicherung der Expertenliste mit.
Ihre Aufgaben hierbei sind:
Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mindestens 35h/Woche) zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.
Wir bieten eine wertschätzende, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Mit unserer Fachexpertise bringen wir gemeinsam die Energiewende voran und bauen unser Wissen fortlaufend aus. Wir sehen uns dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex verpflichtet mit dem Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt im Bewerbungsprozess berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.