Projektmanager*in IT

KlimaInvest Green Concepts GmbH

Intro

Hast Du Lust, unser großartiges und erfolgreiches Team dabei zu unterstützen, die Energiewende und den Klimaschutz insbesondere in Deutschland voranzutreiben? Dann herzlich willkommen bei der KlimaInvest Green Concepts GmbH! Seit 2009 versorgen wir Energieversorger und Stadtwerke in Deutschland mit Ökostrom und Ökogas und unterstützen bei der Kompensation noch nicht vermeidbarer CO2-Emissionen. Mit unserem Know-how und unserer Expertise ebnen wir unseren Kunden den Weg zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Verstärke unser engagiertes Team in der Hafencity in Hamburg, bring Deine Ideen und Dein Wissen ein und mach Dich mit uns für eine nachhaltige, grüne Zukunft stark – als

Projektmanager*in IT

Aufgaben

Damit setzt Du nachhaltig Zeichen

  • Als erfahrene:r Projektmanager:in leitest du selbstständig Initiativen und Projekte und agierst als Ansprechpartner:in für unsere cloudbasierte IT-Systeme für unsere Mitarbeiter:innen und Partner sowie bei täglichen Aufgaben im Büro.
  • Initiativen und Projekte umfassen z.B. Automatisierungen, Prozessoptimierungen und innovative Organisationsthemen. Da wir unsere Systeme teilweise auch selbst administrieren und customizen, ist Wissen und Erfahrung im Systembetrieb bzw. in der Systemadministration von Vorteil für diese Position.
  • Daneben liegen agile Automatisierungsprojekte, Prozessoptimierung und innovative Organisationsthemen in deinen Händen.
  • Sorgfältig überwachst du die Projektfortschritte, analysierst eventuelle Abweichungen und schlägst passende Maßnahmen vor, um unser Ergebnis weiter zu verbessern.
  • Doch damit nicht genug – du kümmerst dich um das Prozessmanagement, hast sämtliche internen IT-Projekte stets im Blick und arbeitest in einem agilen Projektteam.

Anforderungen

Damit überzeugst Du uns nachhaltig

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur-, Informatik-, Physik- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Prozessmanagement, Automatisierung, Unternehmenssteuerung, Cloud-Lösungen oder eine vergleichbare Qualifikation aus Aus- und Weiterbildung bzw. Berufspraxis
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement und idealerweise Systemadministration
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit CRM-Systemen gewünscht, erste Programmierkenntnisse (Python, SQL und VBA) oder auch Erfahrungen im Bereich Analytics sind ein Plus
  • Souveräne, kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und einem sorgfältigen Arbeitsstil, die überaus analytisch und dabei betriebswirtschaftlich denkt und ihre Zahlenaffinität kompetent einbringen kann

Benefits

Damit honorieren wir Deinen Einsatz:

Wir sind ein zukunftsorientiertes, gesundes Unternehmen, das mit viel Teamgeist u. a. an einem der wichtigsten Themen der aktuellen Zeit arbeitet: der Energiewende. Die herausragenden Talente und die hohe Motivation unserer Mitarbeiter:innen sorgen für die Zufriedenheit unserer Kund:innen und damit für deren und unseren langfristigen Erfolg.

Neben der Möglichkeit, an einem sinnstiftenden und zukunftsrelevanten Thema zu arbeiten und Teil unseres außergewöhnlichen Teams zu werden, bieten wir Dir:

  • Attraktiven Arbeitsplatz in der Hafencity in Hamburg mit moderner technischer Ausstattung und höhenverstellbarem Schreibtisch
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Probezeit von 6 Monaten
  • Spannendes und familienfreundliches Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit bis zu zwei flexiblen, mobilen Arbeitstagen/Home Office pro Woche
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit Kernarbeitszeit (Mo-Do, von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Fr. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr)
  • 100 % Freizeitausgleich Deiner Plusstunden
  • Jährlich 30 Urlaubstage (zusätzlich sind Weihnachten und Silvester bei uns immer freie Tage)
  • Attraktives Prämiensystem, von dem jede:r Mitarbeiter:in zusätzlich profitiert
  • Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs (HVV Proficard)
  • Vergünstigte und von uns darüber hinaus bezuschusste Urban Sports Club-Mitgliedschaft
  • Ganz neu das KIGC-Bike-Leasing mit einer Ersparnis von ca. 40 % gegenüber dem direkten Kauf
  • Natürlich Kaffee, Tee – alles in Bio-Qualität – sprudelndes Wasser aus dem Wasserhahn, Bio-Obst- und Gemüse, Nüsschen und auch Süßigkeiten finden ihren Weg zu uns
  • Teamevents wie der Tag im Grünen und After Work Sit-ins und das alles mit dem sympathischsten und tollsten Team, das Du Dir vorstellen kannst!
  • Darüber hinaus arbeiten wir beständig daran, weitere Benefits zu entwickeln und anzubieten und freuen uns auf gute Ideen

Bewerbungsprozess

So finden wir zueinander

Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und glaubst, sehr gut in unser Team zu passen und es zu bereichern, freue ich mich auf Deine überzeugende Bewerbung über unsere Karriereseite. Nutz gerne die Gelegenheit und erzähl uns in einem kurzen Video von Dir, Deiner Motivation und Deinem Gehaltswunsch oder beantworte unsere drei Fragen.

Wir freuen uns über ein individuelles Anschreiben, eine Info, wann Du bei uns starten könntest, wo Deine Gehaltsvorstellung liegt und wie Du auf uns aufmerksam geworden bist, sofern Du die Punkte nicht schon direkt bei unseren Fragen auf der Karriereseite beantwortet hast.

Wie geht es weiter?

Du erhältst eine Eingangsbestätigung von uns und spätestens nach einer Woche eine Absage oder eine Einladung für ein erstes digitales Kennenlerngespräch mit mir via Teams. Im ersten Gespräch geht es hauptsächlich darum, sich zu beschnuppern und zu schauen, ob eine Zusammenarbeit vorstellbar ist. Wenn das für beide Seiten der Fall ist, laden wir Dich zu einem zweiten Gespräch vor Ort ein, bei der Du mehr zu den konkreten Jobinhalten erfährst und Deine Abteilung kennenlernst. In einem dritten Gespräch lernst Du zu guter Letzt unsere Geschäftsführung kennen. Passt alles, erhältst du ein Vertragsangebot von uns.

In der Regel sind wir sehr fix, wenn es doch mal etwas länger dauert, liegt es an Terminen oder Urlaubszeiten. Du erhältst aber auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns.

Jetzt freue ich mich auf Deine Bewerbung!

Deine Stine Christoph

Bewerbungsschluss: 
07.12.2023
Anbieter: 
KlimaInvest Green Concepts GmbH
Hohe Bleichen 10
20354 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.klima-invest.de
Ansprechpartner/in: 
Stine Christoph
Telefon: 
+49 40 806007-500
Online-Bewerbung: 
https://klima-invest.factorialhr.de/apply/projektmanager-in-it-m-w-d-32143
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
12.10.2023
zurück nach oben