Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden
Die EWS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden. Als genossenschaftlich organisiertes Unternehmen setzen wir uns für Klimaschutz und Erneuerbare Energien ein und versorgen bundesweit mehr als 215.000 Kunden mit Ökostrom und Biogas. Wir haben eine klare, kompromisslose und ökologische Ausrichtung und können auf eine beispiellose Erfolgsgeschichte verweisen. Wir suchen Menschen, die ihr Wissen, Können und Engagement einbringen möchten, um gemeinsam mit uns die Bürgerenergiewende zu gestalten.
Unsere Abteilung Marketing/Kommunikation besteht aus einem interdisziplinären, dreizehnköpfigen Team an den Standorten Schönau, Freiburg und Berlin. Auf Basis unserer Vision entwickeln wir unsere Marke stetig weiter, haben dabei immer unsere Kund:innen und Mitstreiter:innen im Blick und bauen unsere Netzwerke in den Bereichen Klimaschutz und Bürgerenergie kontinuierlich aus.
Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich als
Teamassistent*in
Beschäftigungsumfang: Voll- oder Teilzeit (mind. 60%)
Deine aussagefähigen Unterlagen richtest Du bitte an Frau Sarah Georg, Personalreferentin der EWS Elektrizitätswerke Schönau eG.
Es gibt einen zweistufigen Bewerbungsprozess. Das erste Gespräch findet gemeinsam mit dem Leiter der Abteilung Marketing/Kommunikation und der Personalreferentin statt. Dieses Gespräch dauert ca. 1 Stunde und wird via MS Teams geführt. Das zweite Gespräch findet vor Ort in Berlin statt. Hierbei geht es um einen vertieften fachlichen Austausch und das Kennenlernen des Teams.