Dafür bringt sie Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und allen Teilen der Gesellschaft zusammen. National und international entwickelt die dena Lösungen für Klimaneutralität und setzt diese in die Praxis um.
Das Arbeitsgebiet Infrastruktur und Gesamtsystem der dena gestaltet die Zukunft der Energiewende mit. Wir beschäftigen uns mit technischen, marktlichen und regulatorischen Fragestellungen z.B. zur Zukunft der Energieinfrastrukturen und der Integration erneuerbarer Energien in das Energiesystem. Wir arbeiten in vielen Projekten eng mit der Bundesregierung zusammen. Somit ergibt sich die Möglichkeit durch gute Arbeit zu helfen, dass die Weichen für ein Erreichen der energie- und klimapolitische Ziele bis 2030 und 2050 gestellt werden. Wir bieten ein tolles Team, enge Kontakte zu den Akteuren der Energiewende (Unternehmen, Politik und NGOs) sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.
Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25h /Woche) zu besetzen und zunächst befristet für 2 Jahre - mit der Option der dauerhaften Übernahme.
Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, Raum für Mitsprache und Gestaltung in einem dynamischen Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Themenspektrum rund um die Energiewende.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt im Bewerbungsprozess berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an recruiting@dena.de.