Wir suchen Sie für eine von mehreren Vakanzen als
Zusammen mit den jeweiligen Teams in unseren Verwaltungsliegenschaften oder Rehabilitationseinrichtungen führen Sie das Umweltmanagementsystem EMAS ein. In Ihrer Rolle als Regionalbeauftragte*r bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserem zentralen Umwelt- und Energiemanagement und den konkreten Maßnahmen zur CO2 Reduktion.
Aufgrund unserer bundesweiten Liegenschaften ist die Ausübung der Tätigkeit zum Teil mit gut planbaren Dienstreisen verbunden.
Durch Ihre Souveränität und Kommunikation auf Augenhöhe gelingt es Ihnen schnell, ein gutes Netzwerk bei uns aufzubauen und die richtigen Partner*innen zur Unterstützung Ihrer Teams zu gewinnen. Mit Ihrem Verständnis für Technik und Prozesse verschaffen Sie sich einen guten Überblick über die nachhaltigen Themenschwerpunkte in unserem Haus und bringen darüber hinaus Folgendes mit:
Auf Sie wartet ein unbefristeter Job im öffentlichen Dienst. Sicherer geht es nicht.
Ihr Kontakt: Kristin Steglich 0160 89 57 630
Zur Besetzung der Position werden wir Auswahlgespräche führen.
Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen.
Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.