Office-Manager*in

Agentur für Erneuerbare Energien e.V.

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Office-Manager*in

in Teilzeit (20 bis 30 Std./Wo.) bei der Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE)

Die Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE) leistet seit fast 20 Jahren Überzeugungsarbeit für die Energiewende. Ihre Aufgabe ist es, die Gesellschaft und Politik über die Chancen und Vorteile einer Energieversorgung auf Basis Erneuerbarer Energien aufzuklären - vom Klimaschutz über eine sichere Energieversorgung bis hin zur regionalen Wertschöpfung. Die AEE wird getragen von Unternehmen und Verbänden der Erneuerbaren Energien. Sie arbeitet partei- und gesellschaftsübergreifend.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Büroorganisation
  • Personalmanagement und Recruiting
  • Koordinierung der externen Dienstleister (z.B. IT)
  • Unterstützung des Controllings mit buchhalterischen Tätigkeiten
  • Reisemanagement
  • Betreuung der Gremiensitzungen
  • Koordinierung der eingehenden Kommunikation (Post, Telefon und E-Mail)

Das sollten Sie mitbringen:

  • Relevante Ausbildung / Studium und / oder einschlägige Erfahrungen in dem Bereich
  • Affinität für IT-, Büro- und Verwaltungsaufgaben
  • ein freundliches, kommunikatives Wesen und selbstsicheres Auftreten
  • Hands on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe
  • Verhandlungsgeschick
  • allg. PC-Kenntnisse in Microsoft-Office, CRM und Buchhaltungssoftware
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Fähigkeit zur Teamarbeit und serviceorientierten Kundenkommunikation
  • Grundkenntnisse der englischen Sprache

Von Vorteil sind:

  • Kenntnisse in der Anwendung von Programmen für Videokonferenzen (z.B. Zoom, Microsoft Teams)
  • Kenntnisse im CRM-Programm Cobra, in Lexware und ggfs. bei Projektron

Wir bieten:

  • ein hochaktuelles Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Medien und Politik
  • eine nachhaltige Unternehmenskultur
  • eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem hoch motivierten und kollegialen Team
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home-Office passend zu den anstehenden Aufgaben nach Absprache
  • Gleitzeit­konto bei anfallenden Überstunden
  • ein BVG-Jobticket
  • Vermögenswirksame Leistungen

Arbeitsort ist Berlin.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@unendlich-viel-energie.de, z. Hd. Dr. Robert Brandt.
 

Anbieter: 
Agentur für Erneuerbare Energien e.V.
EUREF-Campus 16
10829 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://unendlich-viel-energie.de
Ansprechpartner/in: 
Dr. Robert Brandt
E-Mail: 
bewerbung@unendlich-viel-energie.de
Online-Bewerbung: 
https://www.unendlich-viel-energie.de/...en-zeitpunkt-einen-office-managerin
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.10.2024
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