Anzeige Windenergy Hamburg 2022 vom 27.9. bis 30.9.2022

Mitarbeiter/In im Backoffice / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wattkraft GmbH & Co. KG

Beschreibung: 

Verstehen, voranbringen, verbessern – Als Distributor für Photovoltaikkomponenten und -lösungen arbeitet unser familiäres Team an insgesamt sechs Standorten weltweit daran, die Wünsche unserer vielfältigen Kunden zu verstehen, die Verbreitung der zukunftsfähigen Solarenergie voranzubringen und die Effizienz installierter Anlagen zu verbessern. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst, den wachsenden Solarmarkt mit Know-how und Spaß an der Sache mit intelligenten Lösungen und erstklassigen Wechselrichtern und Solarmodulen zu versorgen.

Sie haben bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung?
Sie suchen einen Arbeitsplatz in dem Ihre Ideen willkommen sind?
Dann werden Sie Teil eines erfolgreichen, schnell wachsenden Unternehmens in der Solarbranche!

Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Backoffice/Vertriebsinnendienst.

Ihr Job – Sie bringen uns weiter – mit Genauigkeit und Sorgfalt

  • Sie betreuen kompetent die Anfragen unserer Kunden.
  • Sie übernehmen die Auftragsbearbeitung – von A wie Angebotserstellung über R wie Rechnungslegung und W wie Warenwirtschaft bis Z wie Zufriedenheit unserer Kunden.
  • Sie unterstützen unseren Außendienstmitarbeiter in der Abwicklung unserer Geschäftsprozesse.
  • Sie überwachen die Zahlungstermine unserer Kunden und unterstützen unsere Buchhaltung im Mahnwesen.
  • Sie übernehmen Teile des Controllings an die Auftragsabwicklung angrenzender Prozesse und Vorgänge unseres Büroalltags.

Unser Angebot – flexibles Arbeiten in angenehmer Umgebung

  • Wir bieten Ihnen ein familiäres Team mit langjähriger Erfahrung und weitreichenden Branchenkenntnissen.
  • Als europäischer Generaldistributor für eines der größten Unternehmen im Bereich Leistung & Kommunikationselektronik können wir eine sichere Auftragslage garantieren und leisten einen nennenswerten Beitrag zum Klimaschutz.
  • Wir legen sehr hohen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Ihren persönlichen Einsatz in unserem Unternehmen honorieren wir mit einer überdurchschnittlichen und leistungsgereichten Vergütung.
  • Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel - in Vollzeit, gerne auch im Homeoffice.
  • Kurze Entscheidungswege stehen für unser modernes Unternehmensleitbild.
Anforderungen: 

Ihr Profil – Aufgeschlossenes Organisationstalent gesucht

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Kundenbetreuung und in der Warenwirtschaft.
  • Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CRM-Tools ist für Sie selbstverständlich.
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache (Italienisch, Spanisch...).
  • Sie arbeiten gern mit unserem kompetenten Team und unseren Businesspartnern im In- und Ausland zusammen.
  • Sie sind lernbegeistert und entwickeln sich gerne fachlich und persönlich weiter.
  • Sie lassen sich von Solartechnik begeistern und legen Wert auf eine angenehme und teamorientierte Arbeitsweise.

Möchten Sie nun Teil unseres Teams werden und Ihren Teil zur  Energiewende beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@wattkraft.com .

Einsatzort: 
80331 München
Deutschland
Anbieter: 
Wattkraft GmbH & Co. KG
Backoffice / Innendienst
Podbielskistraße 70
30177 Hannover
Deutschland
WWW: 
http://www.wattkraft.com
Telefon: 
(0) 511 - 72 75 76 00
E-Mail: 
bewerbung@wattkraft.com
Online-Bewerbung: 
https://www.wattkraft.com/unternehmen/jobs/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
02.08.2022
zurück nach oben