Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Kundensupport
Hanwha Q CELLS GmbH
- Beschreibung:
Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der
weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und
damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500
Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas.
Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener
Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für
Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die
Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das
weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der
Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln
hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt
die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die
Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit
auszubauen.
Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche
Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten
Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die
Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute
Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen,
Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von
Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und
Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von
Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der
erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die
Finanzierung von großen Solarkraftwerken.
Aufgaben
Setzt neue Energie frei - Ihr Einsatz:
- Sie prüfen eingehende Verträge und Anträge und nehmen ggfs.
Kontakt mit dem Kunden zur Vervollständigung auf
- Sie erfassen die Kunden-/Anlagedaten und Verträge im SAP
- Sie organisieren und koordinieren die Abrechnung von
Dienstleistungen (u.a. Rechnungslegung, Power Contracting,
Anlagenpacht, Anlagenverkauf und Direktvermarktung)
- Sie bereiten Verträge und die Weitergabe aller notwendigen
Kunden- und Anlagendaten an Dienstleister vor und koordinieren
die beteiligten Parteien
- Sie sind operativer Ansprechpartner für Kunde, Dienstleister
und interne Stakeholder
- Sie unterstützen beim Reporting für das Geschäftssegment
Anforderungen
Verbindet Leidenschaft mit Know-how - Ihr Profil:
- Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich
abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in ähnlicher
Position sammeln
- Sie sind ein echter Team-Player, kommunikationsstark und
können sich sehr gut organisieren
- Sie überzeugen durch Konfliktfähigkeit und
Durchsetzungsstärke sowie Kundenorientierung
- Gelegentlichen Dienstreisen sehen Sie positiv entgegen
- Sie verfügen über sehr gute MS Office- Kenntnisse.
SAP-Kenntnisse sind ein Plus.
- Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute
Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Benefits
Und so stärken wir Ihnen den Rücken:
- Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und
eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre
neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit
Rat und Tat zur Seite.
- Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir
eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser
Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche
Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.
- Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit
einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert
und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf
das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit
vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge
sowie einer Unfallversicherung rechnen.
- Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit
für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur
Verfügung.
- Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm,
z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen,
sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer
Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
- Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible
Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut
ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden
das Gesamtbild ab.
Schlagwörter: OFFICE, Solar, Photovoltaik, Sachbearbeiter,
Datenpflege, Vertragswesen, Kundensupport, Abrechnung,
Energieversorgung
Bewerbungsprozess
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bewerben Sie sich für Ihre Herausforderung bevorzugt über
unser Online-Bewerbungsformular
Referenznummer: HQ-P-238
Standort: Berlin
- Einsatzort:
- Berlin, Remote möglich
Deutschland
- Anbieter:
- Hanwha Q CELLS GmbH
Sonnenallee 17-21
06766 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland
- WWW:
- https://www.q-cells.de/
- Online-Bewerbung:
- https://qcells.easycruit.com/vacancy/2957309/62211?iso=de
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 03.08.2022