Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Kundensupport

Hanwha Q CELLS GmbH

Beschreibung: 

Die Hanwha Q CELLS GmbH ist die deutsche Tochter eines der weltweit führenden Solarunternehmens, Hanwha Q CELLS Co. Ltd. und damit Teil der Hanwha Gruppe – eines FORTUNE® Global 500 Unternehmens sowie eines der acht größten Unternehmen Südkoreas. Q CELLS betreibt in Deutschland Standorte im Bitterfeld-Wolfener Ortsteil Thalheim und in Berlin. Mit dem globalen Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität in Thalheim bildet die Hanwha Q CELLS GmbH das technologische Fundament für das weltweite Solargeschäft von Q CELLS. Rund 200 Experten in der Forschung und Entwicklung sowie im Qualitätsmanagement entwickeln hier Solarmodule und -systeme „Engineered in Germany“. So trägt die Gesellschaft in Deutschland wesentlich dazu bei, die Technologie- und Qualitätsführerschaft der Marke Q CELLS weltweit auszubauen.

Von Deutschland aus steuert das Unternehmen auch sämtliche Vertriebsaktivitäten in Europa – einem der wichtigsten Solarmärkte für das Unternehmen – und entwickelt von hier aus die Geschäftsmodelle für die Zukunft. So ist Q CELLS bereits heute Komplettanbieter von sauberen Energielösungen für Kommunen, Unternehmen und private Kunden in Deutschland und Europa: von Solarmodulen und -systemen, über Stromspeicher und Cloud-Lösungen, bis hin zu Stromverträgen für jedermann. Von Berlin aus betreibt Q CELLS außerdem sein Geschäft als einer der erfahrensten Partner für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von großen Solarkraftwerken.

Aufgaben

Setzt neue Energie frei - Ihr Einsatz:

  • Sie prüfen eingehende Verträge und Anträge und nehmen ggfs. Kontakt mit dem Kunden zur Vervollständigung auf
  • Sie erfassen die Kunden-/Anlagedaten und Verträge im SAP
  • Sie organisieren und koordinieren die Abrechnung von Dienstleistungen (u.a. Rechnungslegung, Power Contracting, Anlagenpacht, Anlagenverkauf und Direktvermarktung)       
  • Sie bereiten Verträge und die Weitergabe aller notwendigen Kunden- und Anlagendaten an Dienstleister vor und koordinieren die beteiligten Parteien 
  • Sie sind operativer Ansprechpartner für Kunde, Dienstleister und interne Stakeholder
  • Sie unterstützen beim Reporting für das Geschäftssegment

Anforderungen

Verbindet Leidenschaft mit Know-how - Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits Berufserfahrung in ähnlicher Position sammeln
  • Sie sind ein echter Team-Player, kommunikationsstark und können sich sehr gut organisieren
  • Sie überzeugen durch Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie Kundenorientierung
  • Gelegentlichen Dienstreisen sehen Sie positiv entgegen
  • Sie verfügen über sehr gute MS Office- Kenntnisse. SAP-Kenntnisse sind ein Plus.
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Benefits

Und so stärken wir Ihnen den Rücken:

  • Ankommen leicht gemacht: Mithilfe eines Welcome-Trainings und eines Einarbeitungsplans führen wir Sie strukturiert an Ihre neuen Aufgaben heran. Dabei steht Ihnen ein persönlicher Pate mit Rat und Tat zur Seite.
  • Gemeinsam vorankommen: In kollegialer Atmosphäre leben wir eine offene Kommunikation, unterstützen einander und teilen unser Wissen. Zudem fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit Weiterbildungsangeboten.
  • Ihr Einsatz zahlt sich aus: Wir belohnen Ihr Engagement mit einer fairen Vergütung, die auf internationalen Standards basiert und sich aus einem fixen und einem flexiblen Anteil – bezogen auf das Erreichen von Zielen – zusammensetzt. On top dürfen Sie mit vermögenswirksamen Leistungen, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Unfallversicherung rechnen.
  • Work-Life-Balance: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein großes Anliegen. Damit abseits des Jobs genug Zeit für die Familie bleibt, stehen Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr zur Verfügung.
  • Vielfältige Gesundheitsangebote aus unserem Q.CARE-Programm, z. B. Grippeimpfungen, Massagen oder Vorsorgeuntersuchungen, sorgen dafür, dass Sie fit bleiben – denn das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
  • Mobil auf allen Wegen: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Gut ausgestattete, barrierefreie Büros und Besprechungsräume runden das Gesamtbild ab.

Schlagwörter: OFFICE, Solar, Photovoltaik, Sachbearbeiter, Datenpflege, Vertragswesen, Kundensupport, Abrechnung, Energieversorgung

Bewerbungsprozess

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Referenznummer: HQ-P-238

Standort: Berlin

Einsatzort: 
Berlin, Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
Hanwha Q CELLS GmbH
Sonnenallee 17-21
06766 Bitterfeld-Wolfen
Deutschland
WWW: 
https://www.q-cells.de/
Online-Bewerbung: 
https://qcells.easycruit.com/vacancy/2957309/62211?iso=de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
03.08.2022
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