Internationaler PR-Profi sucht neue Herausforderung

Beschreibung:
Ich suche eine neue Herausforderung in der Unternehmenskommunikation – im Bereich Pressearbeit, Interne Kommunikation, Social Media bzw. gerne auch in einer Mischfunktion. Mein idealer Arbeitgeber ist international aufgestellt, so dass ich auch Schnittstellen zu internationalen Kollegen habe. Darüber hinaus ist mir ein offenes und kollegiales Umfeld wichtig, in der eine Hands-on-Mentalität und Menschen, die etwas bewegen möchten, gefragt sind und in welchem man Verantwortung übernehmen kann.

Ich habe mehrere Jahre in der Erneuerbaren-Energien-Branche gearbeitet bis ich in den Bildungsbereich gewechselt bin. Daher verfüge ich über umfangreiches Wissen im Bereich erneuerbare Energien (On- und Offshore-Windkraft, Solarenergie, Bioenergie) Gerne würde ich wieder in einer Branche arbeiten, in der es um nachhaltige Produkte geht – ob erneuerbare Energien, alternative Mobilität oder nachhaltige Materialien.
Qualifikation:
Ich habe mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation. Nach einem zweijährigen PR-Volontariat habe ich mehrere Jahre in der Pressearbeit und in der internen Kommunikation gearbeitet. Ich war im Bereich Bildung und im Bereich erneuerbare Energien tätig und kenne verschiedene Unternehmensstrukturen – von dynamischen Start-up über PR-Agentur bis zum Konzern. Derzeit verantworte ich die interne Kommunikation für rund 15.000 Mitarbeiter und stelle die interne Kommunikation neu auf.

Zu meinen Stärken zählt meine strategische Denke, meine Kreativität, meine Hands-on-Mentalität und meine Teamfähigkeit. Ich lerne gerne Neues und habe in den vergangenen Jahren mein PR-Wissen beständig ausgebaut, beispielsweise auch im Bereich Social Media.
Ich bringe internationale Erfahrung mit und habe meinen M.A. in Großbritannien absolviert. Zudem habe ich in internationalen Strukturen im Ausland gearbeitet, unter anderen in Malaysia, Südafrika und Japan, und spreche und schreibe daher fließend Englisch.

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben