Ingenieurin für Energie-Effizienzberatungen mit langjähriger Erfahrung in der Energieberatung Mittelstand und Gebäudeenergieberatung (dena- und BAFA-Listung) sucht neue berufliche Herausforderung

Beschreibung:
Als erfahrene Ingenieurin der Versorgungstechnik mit umfassendem Wissen in der Energieberatung suche ich eine Anstellung als eigenverantwortliche Projektleiterin in allen die Energieberatung betreffenden Bereichen von Industrie & Gewerbe, von Kommunen und von größeren Wohngebäuden. Ich entwickle individuelle Energiekonzepte, erstelle Effizienzanalysen und bin bezüglich der Fördermittelberatung sowie der gesetzlichen Anforderungen auf dem neuesten Stand.

Dabei liegt mein Hauptaugenmerk bei der Energieberatung Mittelstand, der Durchführung von Energieaudits nach DIN 16247, der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 sowie der BAFA-vor-Ort-Beratung von größeren Wohngebäuden. Ich erstelle Wirtschaftlichkeitsberechnungen für BHKW´s und PV-Anlagen und bin nach § 21 EnEV ausstellungsberechtigt für Energieausweise.

Darüber hinaus koordiniere und plane ich gerne Vorträge und Schulungen zu Energieberatungsthemen.

Ich wünsche mir die Mitarbeit in einem Team von Menschen, für die Energie- und Klimaschutz genauso wie für mich eine Herzenssache ist.

Als 3-fache Mutter sind für mich familienfreundliche Arbeitszeiten in Teilzeit (max. bis 30 Stunden die Woche) unerlässlich.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und erwarte mit Spannung Ihr Antwortschreiben!
Qualifikation:
berufliche Qualifikationen:
- über 15 Jahre Berufserfahrung in der Energieberatung
- abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Versorgungstechnik; Abschluss: Diplom-Ingenieurin (FH)
- abgeschlossene Berufsausbildung zur Elektroinstallateurin; Abschluss: Gesellenbrief

dena-Listungen:
- KfW-Effizienzhaus Nichtwohngebäude und Einzelmaßnahmen
- KfW-Effizienzhaus Wohngebäude und Einzelmaßnahmen
- Technologieschwerpunkt Abwärmenutzung

BAFA-Listungen:
- Energieberatung Mittelstand
- Energieberatung Nichtwohngebäude
- Energieberatung Wohngebäude
- Energieaudits nach dem Dienstleistungsgesetz

Energieberatungssoftware:
- EVEBI von der Fa. ENVISYS
- Gebäudeerfassung mit ECAD von Firstinvision

ms-office:
- sehr gute Kenntnisse in excel
- gute Kenntnisse in word und power point

darüber hinaus biete ich:
- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- gewissenhafte Arbeitsweise
- hohe Lernbereitschaft
Verfügbar:
ab 1. Oktober 2018
Name:
Viola Kucklies
Adresse:
Sudetenstraße 66
72622 Nürtingen
Telefon:
07022 / 241485
E-Mail:
Viola.Kucklies@mailbox.org

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben