Flexibler Naturwissenschaftler (MSc. Geophysik) sucht Mitarbeit / Promotion

Beschreibung:
Als Master of Science der Geophysik (Karlsruhe Institut für Technologie) suche ich eine spannende Mitarbeit (gerne mit Möglichkeit zur Promotion) im Bereich der Natur/Geo/Umweltwissenschaften.

Mein Steckenpferd ist eigentlich das Fachgebiet der Geothermie, sowie geophysikalischen Explorations- und Monitoringmethoden geothermischer Reservoire.
Mit der Kombination aus Theorie und praktischer Erfahrung interessiere ich mich aber ganz grundsätzlich für die Vermessung / Modellierung / Analyse und Interpretation unserer Umweltphänomene und suche demnach eine passende Stelle im Bereich.

- Geophysik/Geodynamik
- Klimaforschung
- Ökosystemmodellierung
- Physische Geographie
- wissenschaftliches Arbeiten
- Numerische Simulation
- Tool-Entwicklung
- Datenverarbeitung / Datenprozessierung
- Forschung / Entwicklung

Ich schrecke dank meiner tiefreichenden Programmierkenntnisse in vor allem Python und MATLAB vor Simulationen und Modellierungen nicht zurück und stelle mich auch gerne den fachlichen Hürden eines bisher fremden Fachgebietes.

Ich wünsche mir eine Arbeit zu finden, welche ermöglicht mehr Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zu schaffen, sodass in Zukunft hoffentlich mehr richtige als falsche Entscheidungen in Bezug auf Umwelt und Klima getroffen werden.

Arbeitsort wäre bevorzugt im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Darmstadt, Frankfurt, ...).
Qualifikation:
--> Berufserfahrung (ca. 1 Jahr) in Projektarbeit in einem Bildungsprojekt als Berater und Konzeptionist naturwissenschaftlicher Inhalte an Schulen.

--> MSc. Geophysik - Karlsruhe Institut für Technologie

- Geothermie
- Geophysikalische Messmethoden
- Simulation thermo-hydraulischer Prozesse
- Feldarbeit in Island, Schweden, Frankreich, Deutschland
- Methoden der Inversionsrechnung
- kreative Lösungsansätze
- Sehr gute Programmierkenntnisse
- Umgang mit großen Datenmengen und deren Verarbeitung und Darstellung
- Spaß und ausgereifte Kenntniss im Bereich wissenschaftliches Arbeiten
- Fließendes Englisch in Wort und Schrift
- Positiver und optimistischer Arbeitsstil
- Eigeninitiative und Bergeisterunsfähigkeit
Verfügbar:
Sofort (ca. 2 Monate Vorlaufzeit)
Telefon:
015788068972

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben