Umweltwissenschaftlerin (B. Sc.) sucht eine Teilzeitstelle im Bereich Nachhaltigkeit oder Klimaschutz // eine Tandempartner/in um sich auf Vollzeitstellen zu bewerben

Beschreibung:
Aus Liebe für unsere Erde möchte ich mich effektiv für den Klimaschutz und eine nachhaltige Entwicklung einsetzen. Ich suche eine Teilzeitstelle (50-75%) mit einem netten Team in Baden-Württemberg. Um mich auch auf Vollzeitstellen bewerben zu können, suche ich eine engagierte Tandempartnerin oder -partner.

Gerne möchte ich entweder in einer Kommune, die in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit ambitioniert ist, oder in Organisationen wie einer Agentur, einem Verband oder einer NGO arbeiten. In meiner Wunschstelle möchte ich strukturelle Veränderungen, die nachhaltiges Handeln attraktiver machen oder regulieren, bewirken. Der Abbau von Hürden, um in erneuerbaren Energien zu investieren, die Erstellung kommunaler energetischer Standards für Neubauten und Hilfestellungen bei der Beantragung von Fördermitteln sind nur einige denkbare Beispiele.
Qualifikation:
In meinem Bachelorstudium der Umweltwissenschaften habe ich die Vertiefungsrichtung Energiemanagement und Klimawandel gewählt und ein Austauschjahr in erneuerbaren Energien absolviert. Während dem Studium habe ich mich in verschiedenen Hochschulgruppen für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz engagiert und dabei neue Projekte angestoßen und koordiniert.

Nach dem Studium habe ich zwei Praktika gemacht: In einer Klimaschutz- und Energieagentur habe ich mich mit den vielfältigen Aufgaben solcher Agenturen vertraut gemacht. Danach habe ich ein Praktikum in der Stabstelle Klimaschutz einer Stadtverwaltung gemacht und mich gut auf meine aktuelle Stelle als Klimaschutzmanagerin in einer Kommune vorbereiten können.
Verfügbar:
1. Juli 2019
Name:
Anonym
Adresse:
Baden-Württemberg

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben