MSc Biologie / Wildnispädagogin sucht Teil- oder Vollzeitanstellung in Schleswig-Holstein

Beschreibung:

Meine Fähigkeiten: Ich bin ein äußerst kreativer Mensch, d.h. ich bin u.a. gut darin, Lösungen zu finden, neue Perspektiven aufzuzeigen, Arbeitsabläufe zu optimieren und für meinen Arbeitgeber auf den verschiedensten Ebenen mitzugestalten. Dabei schätze ich eigenverantwortliches und eigeninitiatives Arbeiten, den Austausch mit anderen Menschen sowohl im beruflichen als auch im zwischenmenschlichen Kontext und einen Abwechslungsreichtum in meiner Tätigkeit. Ich arbeite strukturiert und selbsorganisiert, lege Wert auf Genauigkeit, Fachkompetenz und auf einen wertschätzenden Umgang. Ich bin fröhlich, neugierig, energiegeladen und bereit, mich stets weiterzubilden und vollen Einsatz zu zeigen. Neben meinem Fachwissen in Ökologie, Botanik, Naturpädagogik, Umweltrecht und Planungswesen, bin ich handwerklich interessiert, kann mich gut in mir unbekannte Computerprogramme einarbeiten, spreche und schreibe einwandfrei Englisch, besitze einen eigenen Pkw und bin begabt in der Formulierung von Texten.

Wunschort: Ich wünsche mir einen Arbeitsplatz in Schleswig-Holstein, möglichst in der östlichen Landeshälfte von Flensburg bis Kiel.

Wunschjob: Ich wünsche mir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der ich sowohl kognitiv als auch körperlich gefordert bin, bei der es einen Raum für meine gestalterischen Fähigkeiten gibt und bei dem ich mit Menschen in Kontakt sein kann. Gern entdecke ich auch völlig neue Arbeitsbereiche, die vielleicht gar nicht meiner bisherigen Ausbildung entsprechen.  

Qualifikation:

Ausbildung
- Bachelor of Science in Biologie (2011-2014)
- Master of Science in Biologie (2014-2018)
- Berufsbegleitende Weiterbildung zur Wildnispädagogin (2020-2022)

Berufserfahrung
- Studentische/Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität (Forschungsprojekte und Lehre, 2012-2018)
- Gelegenheitsarbeit als Umwelt-/Natur-/Wildnispädagogin für verschiedene Träger (ab 2013 bis jetzt)
- Natur- und Artenschutzplanung in einem Privatunternehmen (2019-2022)
- Gartenarbeit beim Grünflächenamt (2022)

Verfügbar:
Ab 01.02.2023
Name:
Lili-Marie Beckmann
E-Mail:
lili.beckmann@kranichwiesen-wildnisschule.de
WWW:
https://kranichwiesen-wildnisschule.de/1-Start.html

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



zurück nach oben