Dipl.-Ing. Umwelttechnik / Energieberater

Beschreibung:
Meine Spezialisierung liegt im Bereich der umwelttechnischen Optimierung von Gebäuden unter Beachtung der regenerativen Energien, des Klimaschutzes sowie des Energie- und Umweltmanagements. Als Gebäudeenergieberater bin ich zertifiziert, Energiepässe auszustellen und Vor-Ort-Energieberatungen in Wohngebäuden durchzuführen.

Ich bearbeite im Team und Projekt eigenständig mir übertragene Aufgaben und stimme meine Arbeitsinhalte und Ergebnisse kollegial mit anderen Beteiligten ab.

Zu meinen besonderen Stärken gehören eine hohe Dienstleistungsorientierung, meine ruhige, überlegte und fachübergreifende Arbeitsweise sowie planvolles und organisiertes Handeln. In neue Arbeitsaufgaben arbeite ich mich engagiert und schnell ein.
Qualifikation:
Diplom Ingenieur (FH) für Umwelttechnik/Regenerative Energien
Projektmanager Alternative und Erneuerbare Energien
  • Projektierung von thermischen und photovoltaischen Solaranlagen, Windernergieanlagen, Blockheizkraftwerken, Wärmepumpen
  • BAFA-Zulassung als Vor-Ort-Energieberater für Wohngebäude
  • Erfassung und Bewertung der energetischen Parameter von Gebäuden sowie Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Investitionen im Bereich der erneuerbaren Energien

Verhandlungsführung und Beratung:
  • strukturiertes Erfassen der Situation, Bewertung und Ableitung von Empfehlungen
  • sicherer Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
  • Einfühlungsvermögen, angemessenes Durchsetzungsvermögen
  • Kundenbetreuung

IT-Kenntnisse:
  • MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Project)
  • branchenübliche Planungs- und Simulationssoftware (T-Sol, PV-Sol, WP-Opt, BHKW-Plan, Wind Pro, Energieberater 18599)
  • Endanwendersupport (Einrichtung von Hardware, Reparatur und Wartung von PC-Technik, Installation und Optimierung von Betriebssystem und Software)
  • Netzwerktechnik

Fremdsprachen: Englisch (verhandlungssicher), Spanisch (Grundkenntnisse)

Führerschein-Klassen: B, BE, C1, C1E
Verfügbar:
kurzfristig
Name:
F. Baber
Adresse:
12621 Berlin

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben