.NET-Softwareentwickler Energiemarkt

Beschreibung:
Ich wünsche mir einen Job als Softwareentwickler im Microsoft .NET-Umfeld in einem nicht zu großen, flexiblen Team, bei einem Arbeitgeber, der ganz dicht dran ist an den neuen Technologien der Energiewende. An einem Arbeitgeber aus dem Bereich Unternehmensberatung mit entsprechender Reisetätigkeit habe ich keine Interesse. Ich bin an den Raum Hamburg gebunden, ein Umzug Richtung schleswig-holsteinische Küstengewässer allerdings käme allerdings in Frage bzw. wäre sogar erwünscht. Nein, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München liegen nicht an der Nord- oder Ostsee und kommen daher ausdrücklich nicht in Frage - vielen Dank für die freundliche Beachtung :-)
Qualifikation:
17 Jahre Erfahrung als angestellter Softwareentwickler bei namhaften Unternehmen (HypoVereinsbank, IBM), davon 6 Jahre beim größten deutschen Ökostromanbieter und Vorreiter der Energiewende.

Dort insbesondere Entwicklung von Abrechnungssystemen für den Energiemarkt (Strom/Gas/Wärme-Verbrauchsabrechnung Privat- und Geschäftskunden), Netznutzungsentgelt-Kalkulation. Betreuung zweier Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Ein grober Überblick der mir vertrauten technischen Bereiche:
  • C#, VB.NET, Java
  • GUI-Entwicklung (WPF, WinForms, Web)
  • Microsoft SQL Server, Oracle
  • OR-Mapping
  • Reporting-Engines (Crystal, Telerik)
  • Service-/Komponenten-orientierte Architektur, WCF
  • Test Driven Development, Mocking-Frameworks
  • Clean Code
  • Continuous Integration (Bamboo)
  • Agile Vorgehensmethoden (Scrum)

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben