Dipl.-Ingenieur (FH) Zukunftsenergien sucht Jobeinstieg im Energiesektor

Beschreibung:
Als Absolvent des Diplom-Studienfachs Zukunftsenergien/Regenerative Energien innerhalb des Fachbereichs Maschinenbau suche ich einen Einstieg in den Energie- oder einen verwandten Sektor.
Das Hauptstudium umfasste u. a. die Felder Wind- und Wasserkraft, Photovoltaik, Solarthermie und Gebäudetechnik, Biogene Energieträger und Energiemanagement, Energiespeicherung- und verteilung, Kraft-Wärme-Kopplung und Moderne Kraftwerkstechnik. Dazu kommen z. B. die Bereiche Kolben- und Strömungsmaschinen, Elektrische Maschinen, MSR-Technik, Thermodynamik sowie Umweltrecht und Produkthaftung.

Ich suche in erster Linie im Großraum NRW, bin aber auch durchaus mobil hinsichtlich des norddeutschen Raums (Hamburg, Bremen und Niedersachsen). Ausserdem schließe ich eine Reisetätigkeit von bis zu etwa 30% nicht aus.
Auf der finanziellen Ebene bin ich verhandlungsfähig, im Vordergrund steht bei mir allerdings der unbedingte Wille als Ingenieur endlich Fuß zu fassen. Auch eine Traineestelle käme u. U. in Frage.

Meine Vorlieben liegen generell im Bereich der Regenerativen Energien, hier speziell im Biogassektor und im Bereich Umweltrecht. Ausserdem mag ich Berechnungen und Organisations- sowie Planungsaufgaben.
Durch meine noch vorhandene Neugierigkeit habe ich zudem sehr viel Freude mich in neue Themengebiete einzuarbeiten, d.h. ich auch für andere Fachrichtungen und Aufgabenstellungen offen.
Qualifikation:
  • Dipl.-Ing. (FH) Zukunftsenergien (Maschinenbau)
  • Weiterbildung "Projektmanagement" incl. MS Project
  • Energieelektroniker für Betriebstechnik
  • erste Forschungserfahrung und Projektmitarbeit
  • mehrjährige Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation & Leitung eines Vereins
  • Weiterbildung "Europäisches Umweltrecht"
  • generell gute Office- und PC-Kenntnisse, sowie für verschiedene Werkzeuge
  • gute Englischkenntnisse
Verfügbar:
vierwöchige Kündigungsfrist
Name:
auf Anfrage
Adresse:
Ruhrgebiet

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben