Biologin/Zoologin und zertifizierte GIS-Anwenderin sucht Stelle im Bereich Landschaftsplanung, Natur- und Artenschutz

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche bundesweit eine Vollzeitanstellung im Bereich Natur- und Artenschutz, Ökologie, Umweltmonitoring und -management, Landschaftsplanung und Ökologischer Baubegleitung im öffentlichen Dienst, Ingenieur- und Landschaftsplanungsbüros oder in Naturschutzverbänden.

Durch mein Studium der Biologie und meiner mehrjährigen Anstellung in einem Planungsbüro bringe ich folgende Erfahrungen im "grünen Bereich" mit:
  • bundesweite ökologische Baubegleitung
  • sehr gute Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Naturschutzbehörden
  • Monitoring Begleitung
  • Kartierungen von Vögeln, Säugetieren, Reptilien, Amphibien, Libellen
  • Grundkenntnisse in der Biotopkartierung
  • Projektbezogene Planerstellung mittels ArcGIS 10.2 und Auto CAD Map 3 D
  • nachweisbare QGIS, PostGIS/PostgreSQL und Access Erfahrung
  • Kenntnisse des Bundesnaturschutzrechtes
  • Anfertigung von Berichten und Protokollen
  • Ausarbeitung von Eingriffs- und Ausgleichskonzepten

Als Allrounderin arbeite ich mich schnell in noch unbekannte Gebiete ein. Ein Führerschein der Klasse B ist vorhanden.

Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Zusatzqualifikationen, zu.
Qualifikation:
Ausbildung:
Diplom-Biologin

Schwerpunkte:
Zoologie, Ökologie, Botanik

Berufserfahrung:
mehrjährige Anstellung in einem Landschaftsplanungsbüro
Verfügbar:
ab dem 1.12.2016

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben