Klimawandelgerechte Grünflächenplanung

Beschreibung:
Ich will auf meiner Masterarbeit aufbauend Konzepte für Stadtbegrünung entwickeln, welche das innerstädtische Klima verbessern sollen und den Befallsdruck auf die Pflanzen verringern.

Alternativ kann ich mir vorstellen, in Gartencentern oder Bildungseinrichtungen mein Wissen an andere weiter zu geben.
Qualifikation:
Ausbildung:
2014-2017 Friedrich-Schiller-Universität Jena, Master of Evolution, Ecology and Systematics Vertiefungsrichtung spezielle Botanik [M.Sc.]

Thema der Masterarbeit: "Die Erstellung eines Baumkatasters für die Stadt Kahla mit Vorschlägen zur Umgestaltung"


2007-2013 Fachochschule Erfurt, Gartenbau [B.Sc.]

Thema der Bachelorarbeit: "Die Auswirkungen von Lebosol-Frutasol-Calcium und Lebosol-Robustus auf die Platzfestigkeit von Süßkirschen der Sorte Skeena"


1999-2007 Zabelgymnasium Gera, Abitur


Berufserfahrungen und Praktika:

2018 März-Juni, MDR Radiogarten, Interviewpartner

2016 September- Dezember, Botanischer Garten Jena, studentische Hilfskraft

2013 Juli-August, MDR Garten, Redaktionspraktikum

2011 März-September, Blütenhaus Gera, Praktikum

2008/9 August- Februar, Fachochschule Erfurt, gärtnerisches Praktikum

2007 Juni-August, Gärtnerei Pandorf, Bad Köstritz, Praktikum

2005 Oktober, Tropenzentrum Biele, Gartenabteilung, Praktikum



Zudem:
2008-2010+ 2011/2 drei Legislaturperioden im Fachschaftrat der grünen Fakultät der FH Erfurt



Kurse zur Erhöhung der Qualifikation:

2015 Ökologie und Gesellschaft, FSU, Jena

2010 Berufs- und Arbeitspädagogik, TLL, Ausbilderschein
Verfügbar:
sofort
Name:
Georg Maximilian Pagel

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben