Abgeschlossener Bachelor der Studienrichtung Management natürlicher Ressourcen sucht Jobeinstieg im Raum Dresden

Beschreibung:
Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums (Bachelor of Science) Management natürlicher Ressourcen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bin ich nun auf der Suche nach einem Einstieg in einen Umweltberuf. Ich bin 25 Jahre alt und nach dem Studium direkt nach Dresden gezogen und suche daher eine Stelle um den Raum Dresden.

Das Studium selbst war sehr praktisch ausgelegt. Es wurden häufig Exkursionen in den verschiedensten Teilgebieten des Studiums angeboten, an denen ich stets teilgenommen habe. Teilgebiete waren unter anderem Hydrologie, Raumplanung, Geologie, Bodenkunde, Land- und Forstwirtschaft.

Ein anderes Teilgebiet meines Studiums befasste sich mit mineralischen Rohstofflagerstädten, deren Entstehung, der Ökonomie und Ökologie. Gerade der Aspekt mit dem verantwortungsvollen Umgang und dem Recyclen von wirtschaftlich bedeuteten Rohstoffen erweckte in mir den Drang mehr über diese Thematiken zu erfahren.

Durch diese praktischen Exkursionen habe ich festgestellt, dass es mir viel Freude macht vor Ort in der Natur zuarbeiten. Auch das Anfahren von unterschiedlichen Arbeitsstationen bereitet mir Spaß. Der Beruf den ich mir vorstelle sollte dabei in erster Linie praktisch orientiert sein und bestenfalls auch Arbeiten im Freien beinhalten.

Ich selbst bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und habe keine Probleme auf fremde Menschen zuzugehen, jedoch stets mit dem erforderlichen Respekt. Aufgaben werden von mir gewissenhaft erledigt. Für den Arbeitsweg bin durch ein eigenes Auto abgesichert und ich bin auch im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Qualifikation:
Qualifikationen, welche innerhalb des Studiums erfolgten:

- Abgeschlossenes Studium in Management natürlicher Ressourcen (Bachelor of Science)
- Abschlussarbeit mit dem Thema "Wie wirksam ist medizinisches Cannabis? Eine Metaanalyse"
- zweiwöchiges FSQ um Eschwege in den Bereichen Vermessung, Geologie, Hydrologie und Bodenkunde
- Grundkenntnisse der Hydrochemie und -geologie
- Verschiedene Laborübungen
- bestandene Module Raumplanung und Umweltplanung
- sechswöchiges Praktikum im Amt für Geologie und Bergwesen Sachsen- Anhalt

Sprachkenntisse:

- Deutsch, Muttersprache
- Englisch, Konversationssicher in Wort und Schrift
- Französisch, Grundkenntnisse
- Japanisch, Grundkenntnisse durch Belegen des Moduls innerhalb des Studiums

EDV:

Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Hardware & Software Kenntnisse
- Grundkenntnisse Geoinformationssysteme (GIS)

Sollten weitere Unterlagen benötigt werden, so fragen Sie mich einfach an. Ich kann Ihnen gern Unterlagen zu den belegten Modulen meines Studiums oder andere Dokumente zukommen lassen.
Verfügbar:
Jederzeit
Name:
Tobias Bachmann
Adresse:
Burgkstraße 34
01159 Dresden
Telefon:
+491627152562
E-Mail:
dertobiasbachmann@web.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben