Interdisziplinär ausgebildete Umweltmanagerin mit langjähriger Berufserfahrung sucht neue Herausforderung im Raum Leipzig

Beschreibung:
Ich suche eine Tätigkeit in einem Unternehmen, Beratungsbüro, Organisation oder Forschungseinrichtung, welche sich mit interdisziplinären Herangehensweisen im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz beschäftigt.
Qualifikation:
Als ausgebildete Geisteswissenschaftlerin kann ich auf eine 20-jährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Marketing/Qualifizierungen für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz zurückblicken. In den letzten Jahren habe ich als Weiterbildungsstudierende zusätzlich vertiefende Einblicke in naturwissenschaftliche, interdisziplinäre und rechts- und wirtschaftswissenschaftliche Aspekte der Umwelt-Mensch-Interaktion erhalten. Besonders fundierte Erfahrungen habe ich in der Konzeption, Planung und Management von Förderprojekten auf nationaler sowie europäischer Ebene, darunter die begleitende Umsetzung von Projekten im Rahmen von EU-Förderprogrammen (ALTENER, Horizon 2020, Sustainable Energy Europe) oder die Erstellung von Anträgen und Berichten der Nationalen Klimaschutzinitiative. Ich habe an der Beantragung und Erarbeitung von mehr als 20 Klimaschutzkonzepten für Kommunen mitgewirkt. In letzter Zeit habe ich mich zunehmend auch in die Thematik Anpassung an den Klimawandel eingearbeitet.
Verfügbar:
1. Januar 2020

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image



zurück nach oben