M. Sc. Verfahrensingenieur sucht neue Herausforderungen

Beschreibung:
Ich suche eine neue Beschäftigung mit nachhaltigem Hintergrund in den Bereichen Mobilität, Batterietechnik, Ernährung/Lebensmittel, Logistik oder Energietechnik im Raum DACH

Derzeit bin ich im Ludwigsburg bei der Firma THK GmbH als Produktingenieur angestellt. THK produziert Wälzlagerführungen und andere Maschinenbau Komponenten. Meine Aufgabe ist die Berechnung von Projekten, Prduktauslegung und technischer Support unserer Vertriebsingenieure. Leider fehlt mir sowohl die Möglichkeit mein volles Potential zu nutzen als auch die Perspektive mich beruflich weiter zu entwickeln.

Meine Wunschbeschäftigung reizt meine logischen und analytischen Fähigkeiten aus und hat darüber hinaus einen Beitrag für Natur und Umwelt.
Qualifikation:
Ausbildung:

M.Sc. in Verfahrenstechnik, Uni Stuttgart

Schwerpunkte: chemische Verfahrenstechnik, Regelungstechnik

B.Sc. in Verfahrenstechnik, Uni Stuttgart



Berufserfahrung:

Produktingenieur seit März 2017, THK GmbH
Praktikum im Bereich Abgasnachbehandlung Katalysatortechnik, Daimler AG
Wissenschaftliche Hilfskraft beim Institut für Chemische Verfahrenstechnik, Uni Stuttgart

Ich biete:
ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, logisches Denkvermögen,
schnelle Einarbeitung und gutes Verständnis für neue Aufgaben,
Fähigkeit Problemstellungen mit Kreativität und Querdenken zu lösen und dabei über den Tellerand zu blicken,
vielfältige Interessen und breites Wissensspektrum

Tools
Microsoft Office (sehr gute Kenntnisse)
MATLAB (sehr gute Kenntnisse)

LaTeX/LyX
Simulink, Comos, Aspen, AnSys, LabVIEW
C, Python, VBA, Unix/Linux

Sprachen
Deutsch, Englisch
Verfügbar:
1.9.2020 (3 Monate Kündigungsfrist)
Name:
Ferdinand Haas

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben