Absolvent in Internationalem Energiemanagement sucht Einstieg

Beschreibung:

Ich suche für meinen Berufseinstieg ein Wirkungsumfeld bei dem ich meine Kenntnisse aus meinem Studium und meiner Praktika einsetzen kann. Der Job sollte mir spaßmachen und in Richtung Nachhaltigkeit oder Erneuerbare Energien gehen.

Qualifikation:

Im Verlauf meines Studiums und vieler Praktika habe ich mir umfangreiche Kompetenzen sowohl auf Betreiber- als auch auf Kundenseite im Energiebereich angeeignet.

Während meines Praktikums im Einzelhandel konnte ich erste Erfahrungen im unternehmensinternen Energiemanagement sammeln. Hier habe ich die Einführung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 begleitet.

Während zweier Unternehmensprojekten habe ich gelernt, ein Projekt unter Zeitdruck mit eigenständiger, ergebnis- und qualitätsorientierter Arbeitsweise erfolgreich abzuschließen und den Kunden mit einer Abschlusspräsentation zu begeistern.

Erste Berufsarfahrung im Bereich erneuerbare Energien habe ich während meiner Bachelorthesis bei einem internationale Projektgesellschaft für Planung, Bau und Finanzierung von Anlagen auf Basis erneuerbarer Energien, insbesondere Solarkraftwerken sammeln könnnen.

Schwerpunkte meines Studiums waren unter anderem:

  • Grundlagen Internationaler Energiesysteme
  • Erneuerbare Energien
  • Energieeffizienz
  • Industrielles Energiemanagement
  • Strategisches Management
  • Business Environment
Verfügbar:
ab sofort
Name:
Philipp Schönberger
Adresse:
Karlsruhe
Telefon:
+49 157 750 586 07
E-Mail:
philipp.schoenberger93@googlemail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben