Student im Bereich Energie- und Umwelttechnik sucht Praxissemester und/oder Bachelorarbeit

Beschreibung:

Nachdem ich sämtliche Module während meines Studiengangs der Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule Ruhr West in Bottrop bestanden habe suche ich nun nach einer Stelle für mein Praxissemester. Bevorzugt sollte die Stelle in Essen oder Umgebung sein. (Da ich jedoch bereit wäre für die Stelle deutschlandweit umzuziehen ist der Ort jedoch zweitrangig). Besonderes Interesse habe ich an den Themengebieten Klimaschutz, Umwelttechnik, Ressourcenmanagement, erneuerbaren Energien und an ökologischen Fragestellungen jeglicher Art.

Ich würde mich auf eine Arbeit in einem freundlichen, offenen und hilfsbereiten Team freuen.

Qualifikation:

Während meines Studiums der Energie- und Umwelttechnik habe ich mich insbesondere mit dem Thema erneuerbare Energien intensiv beschäftigt. Die Auswirkungen, Entstehung, Vermeidung und die rechtlichen Aspekte von Treibhausgasen sowie die Möglichkeiten zur Energieeffizienzverbesserung und Maßnahmen zur Energieeinsparung sind elementare Bestandteile meiner bisherigen Studienarbeiten. Außerdem sind mir der Aufbau und die Funktion von Energiespeichern vertraut.

Des Weiteren konnte ich, auch aufgrund ehrenamtlicher Tätigkeiten, mein Geschick für Organisation und Projektmanagement unter Beweis stellen.

Verfügbar:
sofort
Name:
Philipp S.
Adresse:
45144 Essen
E-Mail:
philipp.schleg+praktikum@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben