Allrounder (Komm., Orga., Technik, B.A.) sucht Berufung in den Bereichen (E-)Mobility, Cargobikes, Mobilitätswende allgemein im Raum Berlin

Beschreibung:

Ich möchte mich beruflich für moderne, aktive Mobilität engagieren. Wichtig ist mir eine sinnvolle Tätigkeit in einem angenehmen, offenen Team, verbunden mit einem hohen gesellschaftlichen Nutzwert.

Thematisch interessiere ich mich im Besonderen für Fahrradmobilität in all ihren Facetten sowie verwandte Bereiche wie Wirtschaftsverkehr und Logistik, Planung und Politik, Elektromobilität und die Energiewende.

Bezüglich zukünftiger Tätigkeiten sehe ich mich auch in verantwortungsvollen Querschnittsfunktionen, die Kompetenzen aus den Bereichen Kommunikation, Texterstellung, Organisation bzw. Technik vereinen.

Ich bin dabei über meine bisherigen Qualifikationen hinaus offen für neue Herausforderungen. Gerne in Teilzeit und mit Nähe zum Südosten Berlins.

Qualifikation:

Ich bin studierter Politik- und Verwaltungswissenschaftler sowie Organisationssoziologe (B. A.) mit Schwerpunkten in den Bereichen Mobilität, Wirtschaft und Technik.

Nach meinem B.A. habe ich umfangreiche berufliche Weiterbildungen in Anspruch genommen. In diesem Zusammenhang setzte ich mich intensiv mit dem Marketing, speziell in Bezug auf Projekte und Onlinemedien und der Öffentlichkeitsarbeit auseinander. Meine sozialen Kompetenzen konnte ich insbesondere in den Bereichen Mediation und Gewaltfreie Kommunikation weiterentwickeln.

Erste Berufserfahrungen konnte ich vorwiegend in den Bereichen Akkusysteme für E-Mobilität und Lastenräder sowie Klimaschutz und Klimafolgenanpassung sammeln. Meine Tätigkeiten umfassten neben der Vertretung auf Veranstaltungen, PR, Texten, Recherchen und Dokumentationen auch solche aus den Feldern (Fahrrad-)Technik, Radlogistik und Organisation. Hinzu kommen nebenberuflich Assistenztätigkeiten im Musikbereich.

Während meines Studiums habe ich im Rahmen der Techniksoziologie intensiv zu Lastenfahrrädern und fahrradbasierten Lieferdiensten gearbeitet. Gerechtigkeitswahrnehmungen und deren Wirkungen untersuchte ich im Kontext von Unternehmen und transnationalen Organisationen. Zuletzt habe ich mich intensiv mit der Motivation von freiwillig Tätigen aus der Perspektive der Arbeits- und Organisationspsychologie beschäftigt.

Ehrenamtlich bin ich u. a. in den Bereichen Contenterstellung, Onlineredaktion, politische Arbeit, Radnetzplanung und Wirtschaftsverkehr verkehrspolitisch aktiv. Privat nutze ich verschiedene Typen von teilweise selbst konstruierten und motorisierten Transport- und Spezialrädern - auch zur Erhaltung meiner körperlichen und geistigen Fitness. Das hieraus erwachsene Erfahrungs- und Fachwissen auch über E-Antriebe und Akkusysteme bringe ich gerne in meine Arbeit ein.

IT-Kenntnisse: u. a. MS-/Libre Office, CMS, Ubuntu-Linux, Bildbearbeitung, Tastschreiben
Führerschein Klasse B
Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch gute Kenntnisse

Generell gehe ich offen und unvoreingenommen auf Menschen zu und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Verfügbar:
sofort
Adresse:
12555 Berlin

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben