Suche Bachelorarbeit Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Beschreibung:

Aktuell habe ich alle Module für mein Studium der Gartenbauwissenschaften (B.Sc.) an der Humboldt-Universität in Berlin abgeschlossen.
Nun suche ich nach einer Bachelorarbeit, die ich gerne ab Herbst / Winter 2020 beginnen und spätestens bis April 2021 abschließen möchte.
Im Optimalfall geht diese Bachelorarbeit mit einer finanziellen Förderung oder einem Arbeitsverhältnis einher, das meine Lebenshaltungskosten in dieser Zeit abdeckt.

Innerhalb meines Studiums und während meines Auslandssemesters an der Wageningen University habe ich mich hauptsächlich auf Pflanzenzüchtung, Zellbiologie und Biotechnologie fokussiert.
Durch verschiedene ökonomische Module und mein darüber hinausgehendes Interesse bringe ich ein fundiertes Grundwissen im wirtschaftlichen Bereich mit.

Momentan setze ich mich mit intensiv mit Agro-Forstwirtschaft (Waldgärten) und Permakultur-Design auseinander und plane ab 2021 selbständig Projekte in diesem Bereich zu gestalten und umzusetzen bzw. umsetzen zu lassen.

Was das Thema der Bachelorarbeit angeht bin ich flexibel, würde mich aber besonders über eine Verbindung zu Permakultur, Waldgärten oder urbaner Lebensmittelproduktion freuen.

Haben Sie eine Bachelorarbeit im Gartenbaubereich anzubieten, kennen jemanden oder können mir bei der Förderung weiterhelfen?
Dann rufen Sie mich bitte an unter: 017678423505
oder schreiben Sie mir eine E-Mail an: samuel.hartmann@hu-berlin.de

Qualifikation:

Studium & Praxis:

  • 2016/17: Gemüsebau (Domäne Dahlem, Bioland) - Produktion, Erntekoordination
  • 2018: Mitarbeit AG Pflanzliche Zell- & Molekularbiologie (Kaufmann Lab)
  • 2019: Auslandssemester Wageningen University - Pflanzenzüchtung & Laborpraxis
  • seit 2019: Deutschlandstipendium
  • seit 2019: Koordination des Pflanzenservice' (Die Palme "Exotic Green")

Hobbies & Zusatzqualifikationen:

  • Programmierung: R (Grundlagen) & Python
  • Grafikbearbeitung: Adobe Illustrator & Photoshop
  • 3D-Modellierung: Sketchup
Verfügbar:
Oktober 2020
Name:
Samuel
Adresse:
flexibel weltweit
Telefon:
017678423505
E-Mail:
samuel.hartmann@hu-berlin.de

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben