Suche Teil- oder Vollzeit-Stelle für ersten Berufseinstieg im Themenbereich Nachhaltigkeit, Klima-, Natur- und Umweltschutz im Raum Freiburg

Beschreibung:

Hallo mein Name ist Chris :),

ich versuche hier an dieser Stelle mir eine Chance auf einen ersten Jobeinstieg zu den Themenfeldern Erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Klima-, Natur- und Umweltschutz zu ermöglichen.
Gerne möchte ich daran mitwirken die ökologischen Folgen des menschengemachten Klimawandels zu erkennen und zu minimieren.

Mit meinen 30 Jahren besitze ich nicht nur eine gewisse Lebenserfahrung, sondern möchte auch für zukünftige Generationen einen lebenswerten Planeten Erde, wie ich ihn kennengelernt habe, hinterlassen.
Dabei bin ich stets hoch motiviert und ehrgeizig neue Dinge aus oben beschriebenen Themenfeldern zu erlernen und bereits erworbenes Fachwissen aus meinem Studium anzuwenden.

Ich bin flexibel im größeren Umkreis vom Raum Freiburg bis Elzach einsetzbar. Bei Interesse dürfen Sie mich gerne per Mail kontaktieren.

Qualifikation:

Studium:

Bachelor of Science Biowissenschaften an der Universität Potsdam mit der Abschlussarbeit "Einfluss von Temperatur auf die Populationsdynamiken von Räuber-Beute-Systemen –
semikontinuierliche Experimente mit Brachionus calyciflorus und Cephalodella spec." in der aquatischen Ökologie

Praktika:

fesa e.V.:

  • Unter anderem Projektunterstützung für PV-Kampagne des Landes Baden-Württemberg, Leitfadenerstellung und Durchführung von Interviews mit kommunalen Klimaschutzmanger*innen,
    Koordination & Kommunikation für Fuß- und Radentscheid Freiburg
  • Vereins- und Öffentlichkeitsarbeit (Büroorganisation, Mitgliederbetreung und -verwaltung, etc.)

Skills:

  • MS Office, Grundkenntnisse im Programmieren (Pearl, Python), beschäftige mich aktuell mit GIS
  • Organisationsgeschick, Teamplayer, schnelle Auffassungsgabe, technische Affinität, kommunikativ, zielorientiert und belastbar
Verfügbar:
Dezember 2020
Name:
Chris Scheer
Adresse:
79261 Gutach im Breisgau
E-Mail:
chrisckkalatz@gmail.com

Wenn Sie auf dieses Stellengesuch antworten möchten...



Bitte geben Sie die Buchstaben/Zahlen ein, die Sie im Bild unten sehen:

CAPTCHA Image

zurück nach oben