(Senior) IT-Administrator*in

ifok GmbH

Wir gestalten Wandel nachhaltig.

Digitalisierung, Energiewende, Mobilität – uns bewegen die Themen der Zukunft. Seit mehr als 25 Jahren gestalten wir komplexe Veränderungsprozesse in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Dabei kombinieren wir strategische Beratung, moderne Kommunikation und Partizipation. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. Klingt spannend? Ist es auch.

(Senior) IT-Administrator*in

Wir suchen ab sofort eine:n (Senior) Administrator:in, der oder die unsere IT-Landschaft aktiv mitgestalten möchte. Bei uns erwartet dich ein breit aufgestelltes und kollegiales Team sowie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum – von der Systemadministration über die Automatisierung interner Prozesse bis hin zur Anbindung innovativer digitaler Lösungen.

Aufgaben

  • Installation, Administration und Betreuung von Serversystemen im Microsoft-Umfeld
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur
  • Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Betreuung einer Kubernetes Umgebung
  • Einführung und Betrieb neuer Softwarelösungen
  • Konzeption und Umsetzung von IT-Automatisierungslösungen
  • Standortübergreifende IT-Beratung und Support der Kolleginnen und Kollegen

Anforderungen

  • Fachbezogene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in Systemintegration) oder einschlägige Fachkenntnisse und Mindestens 3 Jahre (bzw. 5 Jahre für Senior Level) Berufserfahrung in der IT mittelständischer Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Aufgaben
  • Fundierte Kenntnisse in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Applikationen
  • Fundierte Kenntnisse in Script-Programmierung
  • Fundierte Kenntnisse mit Powershell
  • Kenntnisse in Azure Cloud-Technologien (O365 / Azure, Cloud-Administration)
  • Erfahrungen mit Kubernetes/Docker
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten in komplexen Sachverhalten
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung

Bewerbungsprozess

Individuelle Förderung durch

  • Onboarding
  • Mentoring
  • Feedbackgespräche
  • ifok.Academy
  • Talentkonferenzen

Flexibel Arbeiten durch

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Verschiedene Teilzeitmodelle
  • Überstundenausgleichsmodell

Anerkennung durch

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Regelung bei Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aufmerksamkeit bei Jubiläen, Hochzeit und Geburt
  • Vermittlungsbonus für das Werben neuer Mitarbeiter:innen
  • Sonderzahlung
  • Mitarbeitendenunterstützungsprogramm
  • Jobrad

Regelmäßige Kommunikation durch

  • Unternehmensweite Zusammenarbeit über Microsoft Teams und Yammer
  • Mitarbeiterbeteiligung in Form von „ifok denkt ifok“
  • Intranet
  • Monatssrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
  • ifok.Coffeebreak = virtuelle Kaffeepause

Feiern und Networken

  • Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleg:innen

Immer gut versorgt

  • Kaffee & Tee
  • Wasser
  • Süßigkeiten
  • Anstellungsart: Befristetes Arbeitsverhältnis
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Berufserfahrung: 3 - 5 Jahre
Einsatzort: 
64625 Bensheim / hybrid
Deutschland
Anbieter: 
ifok GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Marlen Uhlig
Telefon: 
0625 182 632 11
E-Mail: 
job@ifok.de
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/525/Application/New/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.05.2025
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