Die Energieagentur Südwest bietet seit 2013 unabhängige Beratungs-, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit für Kommunen, Unternehmen und Privathaushalte in den Landkreisen Lörrach und Waldshut. Das Team aus 16 Voll- und Teilzeitkräften folgt dem öffentlichen Auftrag der Landkreise und erarbeitet Lösungen für mehr Klimaschutz in der Region. Dabei arbeiten wir flexibel, in unseren Büros in Lörrach oder Waldshut-Tiengen oder zu Hause am eigenen Schreibtisch. Die Mittagspausen verbringen wir gerne mal gemeinsam, gehen essen oder kochen lecker in unserer kleinen Küche. Ein freundliches und unterstützendes Miteinander ist uns wichtig, ebenso wie regelmäßige Teamevents, bei denen wir uns besser kennenlernen und den Zusammenhalt stärken.
Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine nicht automatisierte Eingangsbestätigung mit der Angabe, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst. Meist teilen wir dir innerhalb von 5-8 Werktagen mit, ob wir deine Bewerbung weiter berücksichtigen oder nicht. In der Regel führen wir vor einer Einstellung zwei Bewerbungsgespräche: Das erste online und das zweite bei uns im Büro in Lörrach, damit du auch weitere Mitarbeitende und unsere Räumlichkeiten kennenlernen kannst.