Die Region Köln/Bonn steht vor der Herausforderung, die Transformation von Raum, Infrastruktur und Wirtschaft in den kommenden Jahren nachhaltig zu gestalten. Energie- und Ressourcenwende, Klimaschutz und Klimawandel-anpassung, die Mobilitätswende, die Digitalisierung u.a.m. führen zu tiefgreifenden Umbauaufgaben, denen es mit zukunftsweisenden Konzepten und Projekten zu begegnen gilt. Zentrale Arbeitsgrundlage hierfür ist das Agglomerationsprogramm der Region Köln/Bonn, dessen Umsetzung der Verein koordiniert und vorantreibt (www.agglomerationsprogramm.de).
Der Region Köln/Bonn e.V. ist als Regionalmanagement für die Region Köln/Bonn Konzept und Strategieentwickler, Initiator und Moderator von Kooperationen und Projekten, Vernetzer von Akteuren*innen sowie Sprachrohr der Region in Richtung Land NRW und Bund.
Neben der Übernahme des Job-Tickets und der Möglichkeit eines Job-Rads, bieten wir auch eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Diese attraktive Stelle wird in Anlehnung an den TVöD vergütet und ist als Vollzeitstellen geplant. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen und der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis 16. Januar 2026 per E-Mail (bitte max. 2 PDF-Dateien) an:
Region Köln/Bonn e.V. | Rheingasse 11 | 50676 Köln
bewerbung@region-koeln-bonn.de
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anne Roth unter 0221-92547769 oder per E-Mail unter roth@region-koeln-bonn.de gerne zur Verfügung.
Der Region Köln/Bonn e.V. fördert die berufliche Gleichstellung. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.