Auftrag der dena ist es, einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Als Kompetenzzentrum für angewandte Energiewende und Klimaschutz unterstützt sie die Bundesregierung beim Erreichen ihrer energie- und klimapolitischen Ziele. Dafür bringt sie Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und allen Teilen der Gesellschaft zusammen. National und international entwickelt die dena Lösungen für Klimaneutralität und setzt diese in die Praxis um.
Die Förderprogramme des Bundes im Gebäudebereich, allen voran die Bundesförderung effiziente Gebäude BEG, sind zentral für das Gelingen der Energiewende. Der Geschäftsbereich befasst sich mit allen Fragenstellungen im Kontext der Qualitätssicherung von Förderprogrammen und Fachkräften. Sie tragen, gemeinsam mit weiteren Leitungen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung diverser Projekte in diesem Themenbereich (Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes,Vor-Ort-Kontrollen, BEG-Geschäftsstelle, iSFP und Weitere).
Die Stelle ist in Teil- und Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.
Wir bieten eine wertschätzende, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Mit unserer Fachexpertise bringen wir gemeinsam die Energiewende voran und bauen unser Wissen fortlaufend aus. Wir sehen uns dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex verpflichtet mit dem Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt im Bewerbungsprozess berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.