Als unabhängiges Ingenieurbüro arbeiten wir in den Bereichen Auftragsplanung, Wirtschaftsberatung und Betriebsführung an der Energiewende und bieten damit eine einzigartige Bündelung an Dienstleistungen an. Zu unserem Kundenkreis gehören insbesondere Energieversorgungsunternehmen, projektentwickelnde Firmen und finanzinvestierende Personen und Unternehmen.
Im Auftrag unserer Auftraggebenden konnten wir im Bereich der Auftragsplanung bis dato 53 WEA mit einer Kapazität von mehr als 230 MW entwickeln, von denen bereits 46 WEA in Betrieb sind. Weitere 650 MW befinden sich aktuell in der Planung und sollen in den nächsten Jahren den Betrieb aufnehmen. Weiterhin entwickeln wir unter anderem Solarparks bis 200 MW Leistung sowie große Dachanlagen für Gewerbetreibende.
Neben der Auftragsplanung betreuen wir ferner in der Technischen Betriebsführung 500 MW in 30 Assets und 150 Erzeugungsanlagen. Unser Financial Management konnte mit einem Transaktionsvolumen von über 2,5 Mrd. € u. a. die beiden größten europäischen Windparks mit einer Gesamtkapazität von 1,3 GW realisieren. Darüber hinaus ist 4initia einer der wenigen Berater, welche realisierte Projekte im Speichersektor aufweisen kann.
Um einen neuen Geschäftsbereich aufzubauen, möchten wir uns in der Netzplanung positionieren und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach individueller Absprache eine/n:
Gemeinsam mit unseren erfahrenen Teammitgliedern begleitest du die praktische Umsetzung sämtlicher Themen der Netzplanung im Bereich von Wind- und PV-Anlagen in Deutschland. Dabei erwarten dich insbesondere folgende Aufgaben:
Wir motivieren unsere Teammitglieder dazu sich gegenseitig zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln und selbstständig zu arbeiten. Die Tätigkeit für eine Vielzahl von externen Auftraggebenden bringt regelmäßig Erfolgserlebnisse, die wir im Team gemeinsam feiern. Durch unser hochmotiviertes und professionell arbeitendes Team hast du die Möglichkeit, dich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln und eigene Schwerpunkte einzubringen.
Ein Unternehmen mit vielen Werten: Teamfokus, Qualitätsanspruch, „getting things done“ – Atmosphäre, Förderung der Eigeninitiative, Förderung der persönlichen Entwicklung, Unterstützung bei Problemen, Offenheit für Feedback zur weiteren Entwicklung des Unternehmens.
Wissenszuwachs: Arbeite an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und profitiere von einem Austausch an Erfahrungen und Wissen über alle Teams und Ebenen hinweg.
Einbringen eigener Ideen: Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen, das sich fortlaufend weiterentwickelt. Wir freuen uns über Teammitglieder, die sich in diesen Prozess einbringen wollen und Verbesserungen anstreben.
Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt, z. B. durch die Teilnahme an Workshops, Messen, Sprachkursen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen zum gegenseitigen Austausch.
Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch einen gelebten Überstundenausgleich und flexiblen Arbeitszeiten in einer Kernarbeitszeit.
Annehmlichkeiten: ein zentrales modernes ergonomisch/technisch top ausgestattetes Büro (höhenverstellbare Tische, Laptop, zwei Bildschirme, ergonomische Stühle etc.) in Berlin-Mitte, regelmäßige Team-Events und -Aktivitäten, kein spezifischer Dresscode, Homeoffice-Möglichkeit, ein frei wählbares Firmenhandy mit der Möglichkeit, dies auch privat zu nutzen.
Gesundheit: Betriebsarzt, private Unfallversicherung, Fahrradleasing, betriebliche Altersvorsorge.
Wir wachsen fortlaufend und legen Wert auf die Aufstellung eines diversen Teams.
Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen gebündelt in einer PDF unter Nennung der
Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: