Veranstaltungsmanager*in

Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW)

Intro

Du begeisterst dich für die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit, hast Freude an der Zusammenarbeit mit dynamischen Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld? Dann bist du beim Stadtwerke-Netzwerk ASEW richtig. Gemeinsam mit rund 370 Stadtwerken organisieren wir seit 1989 einen permanenten Austausch über die Zukunft der Energiewirtschaft und die Herausforderungen der Energiewende. Dabei entwickeln wir unter anderem Produkte und Dienstleistungen für kommunale Energievertriebe und beraten umfassend zu den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Aufgaben

  • Betreuung unserer Online- und Präsenzveranstaltungen,
  • Planung, Kalkulation sowie Durchführung der ASEW-Veranstaltungen,
  • Auftragsabwicklung für Inhouse-Veranstaltungen,
  • Administrative Unterstützung der Projektmanager,
  • Vertragsmanagement und Dienstleisterkoordination,
  • Bewertung und Erfolgskontrolle der Veranstaltungen,
  • Rechnungsmanagement und CRM-Pflege sowie
  • Organisation interner Teamevents.

Anforderungen

  • erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Veranstaltungsmanagement, abgeschlossen hast,
  • Erfahrung bei der Durchführung und Planung von Veranstaltungen hast,
  • über eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit verfügst,
  • selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kannst, aber auch teamfähig bist und stark in der Kommunikation sowie
  • das MS-Office-Paket beherrschst und idealerweise Erfahrungen mit CRM-Systemen hast.

Benefits

Wir bieten

  • ein angenehmes und dynamisches Arbeitsumfeld,
  • ein vielfältiges, kompetentes, dynamisches und engagiertes Team, das die anstehenden Aufgaben und Projekte gemeinsam bewältigt,
  • flache Hierarchien – egal ob Geschäftsleitung, Abteilungsleitung oder Team-Kolleg:innen, jede:r kann und soll aktiv Ideen einbringen,
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch zahlreiche Benefits wie die 38-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten,
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents und gemeinsame Aktivitäten sowie
  • eine moderne Büroausstattung, z.B. stufenlos höhenverstellbare Schreibtische.

Bewerbungsprozess

Dann sende uns deine vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung an Dennis Bartsch via d.bartsch@asew.de.

Bewerbungsschluss: 
08.05.2024
Einsatzort: 
50933, remote möglich Köln | Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW)
Eupener Straße 74
50933 Köln
Deutschland
WWW: 
https://www.asew.de/
Ansprechpartner/in: 
Dennis Bartsch - Gruppenleiter Marketing
Telefon: 
0221 931 819 30
E-Mail: 
d.bartsch@asew.de
Online-Bewerbung: 
d.bartsch@asew.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.03.2024
nach oben