Kundenbetreuer*in

Polarstern GmbH

Intro

Mit Energie die Welt verändern. Bist du dabei?

Hi, wir sind Polarstern. Bei uns gibt es die Energiewende in #Wirklich: richtungsweisend, dezentral, weltweit. Seit zwölf Jahren setzen wir immer wieder Impulse im Markt. Ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus 100% Reststoffen, mit Wirklich Eigenstrom, oder konsequent nachhaltigem Wirtschaften als erster gemeinwohlorientierter Energieversorger. Mit Wirklich Mieterstrom machen wir Mehrparteienhäuser zu Ökokraftwerken. Energiewende in #Wirklich – mach mit! Ab sofort suchen wir für den Kundenservice, das Herz von Polarstern, eine*n

Teamplayer*in

in Voll- oder Teilzeit mit Lust auf die eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Mitarbeit an einem für unsere Generation entscheidenden Projekt – der Energiewende. 

Über uns

Alles, worüber wir uns den Kopf zerbrechen und das Herz zerreißen, was wir anbieten und entwickeln, hat das Ziel, wirklich jedem die beste Energiewende zu ermöglichen. Wir bringen die Energiewende direkt zu den Menschen, in ihre Städte und Häuser, fördern die Energiewende auch auf den Straßen und arbeiten gemeinsam mit anderen daran, mehr Gemeinwohl-Orientierung in die Wirtschaft zu tragen. Unsere Kunden, Partner und Freunde helfen mit. Und du kannst es auch! Für weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich.

mehr Informationen zu uns findest du unter: https://www.polarstern-energie.de/ueber-uns/

Aufgaben

Deine Aufgaben

  • In technischen und wirtschaftlichen Fragen berätst du zu unseren vielseitigen Produkten mit dem Ziel, ein wirklich besseres Gefühl zu vermitteln 
  • Pflege Kund:innen –und Vertragsdatenmanagement 
  • Tägliche Kommunikation mit Neu- und Bestandskund:innen auf all unseren Kanälen: Von Telefon über Whatsapp bis E-Mail 
  • Abwicklung Betreuung Rechnungsprüfung in Grenzbereichen
  • An deinem telefonfreien Tag: Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Servicebereich
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Servicestrategie und des Kund:innenerlebnisses

Anforderungen

Das bringst du mit

  • Lust auf ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und voranbringt 
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund und 
  • Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • Interesse an der Energiewende und am Energiemarkt 
  • Du fuchst dich gerne in Neues rein und dich bringt nichts so schnell aus der Ruhe, Stichwort Resilienz 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Du kannst Neu- und Bestandskund:innen freundlich, kompetent und verbindlich beraten, ohne die marktüblichen Floskeln zu verwenden, die wir alle nicht mehr hören wollen 
  • Analytisches, strukturiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein 
  • Von Kolleg:innen wirst du als kommunikatives Wesen beschrieben 
  • Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis 

Bitte bewirb dich auch dann, wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst und die ein oder andere Aufgabe noch neu für dich wäre. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns lernen.

Benefits

Warum wir?

  • Deine Chance, die Energiewende und ein Unternehmen im Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst
  • Krisensicherer und zukunftsweisender Job mit Sinn und Anspruch garantiert
  • Werde Teil vom #TeamWirklich und unserer regelmäßigen Team-Events wie unser wöchentliches Mittagessen, Wanderungen, Polarstern-Wiesn, Strategietage uvm. 
  • Wirklich schöne Büroräume im Herzen Münchens (Nähe Theresienwiese) – Kaffee, Tee, Obst und eine wöchentliche Yogastunde? Geht auf uns!
  • Entscheide selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen Arbeitsrahmen mit bis zu 50% remote
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und 30 Urlaubstagen
  • Urban Sports Club Mitgliedschaft, GuudCard oder Gutschein für den Bioladen als monatlichen Benefit
  • vergünstigte Tarife von Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas für Polarsterne
  • Individuell verwendbares Weiterbildungsbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einen Job mit Sinn, weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich!

Bewerbungsprozess

Bewerben kannst du dich, indem

du uns deinen Lebenslauf unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Wir brauchen kein formelles Anschreiben, aber würden uns über ein paar Sätze freuen, warum du gerne bei uns anfangen möchtest. Bei Fragen erreichst du uns unter 089 30 90 42 904. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nicht das Richtige dabei? Melde dich zu unserem Jobnewsletter an!

Bewerbungsschluss: 
20.05.2024
Anbieter: 
Polarstern GmbH
Lindwurmstraße 88
80337 München
Deutschland
WWW: 
https://www.polarstern-energie.de/
Telefon: 
089 309 042 904
Online-Bewerbung: 
https://t.gohiring.com/...ffda170091bd56b5e95db2e20d3560649f6a709a31c055db26
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.04.2024
nach oben